Blockzitatskizze in einem MEP

Hallo

Welche Option gibt es, um die in die Skizzenblöcke eingefügten Bemaßungen jedes Mal in einem MEP einfach abzurufen?

Beispiel: Ich muss das MEP aus einem durchbrochenen Blech herstellen. Die Löcher sind in Wirklichkeit ein nicht explodierter Block in einer Skizze.

SW holt einige Seiten des Blocks gut zurück, wie z.B. den Durchmesser, aber bei den Achsabständen tut er sich noch schwer.

Jedes Mal muss ich alle Arten von Importen von den Seiten ausprobieren. Und manchmal geht es auch gut.

Wenn jemand die Option hätte, die jedes Mal funktioniert, wäre das für mich in Ordnung.

Tq: SW12

cote_bloc.png
1 „Gefällt mir“

Hallo @opiep27

Über dieses Tutorial kann zusätzlich zu dimxpert eine exemplarische Vorgehensweise

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-outil-tolanalyst-tolerances-chaine-de-cote

@+ ;-))

@gt22: Voraussetzungen: SW Premium. Das ist heute nicht mehr der Fall. Ich werde heute Abend schauen.

Andernfalls werden durch Deaktivieren der Option "Duplikate entfernen" alle Dimensionen eingefügt. Aber es kann schnell zu einem Chaos werden. Es sei denn, Sie erstellen eine bestimmte Ansicht, um sie anschließend aufzunehmen. Aber warum wollen Sie es nicht direkt einfügen...

Hallo

Ist es möglich, uns ein Beispielstück zu schicken?

Ein Ex zum Testen als Anforderung.

Bearbeiten: Bei Verwendung eines Standardplans fd für den ex werden einige Abmessungen direkt eingefügt (z. B. 460 Achsabstand).  In der Tat kann es sein, dass mein Plan fd einen Fehler hat, aber es wird nicht einfach sein, ihn zu finden.

2014-12-05__import_cote_bloc.rar

In der Tat habe ich den 460, den 4x7. Aber der 309 fehlt!

Ich kann mir das heute nicht im Detail ansehen.

Herzliche Grüße.