Ich mache nur sehr wenige Pläne, manchmal keine für ein Jahr, aber wenn ich am Ende des Projekts anfange: Ich mache es für ein oder zwei Wochen. Tatsächlich vergesse ich von einem Mal auf das andere einige Dinge ;-)
Ich eröffne diesen Thread, weil ich wahrscheinlich mehrere Fragen stellen würde, bis alle Aufnahmen fertig sind.
1°) Warum werden die mit der Bohrhilfe ermittelten Außendurchmesser in der TGA nicht wiedergegeben? Es macht mir nichts aus, dass es die symbolische MDB-Stildarstellung gibt, um das Ø und die Tiefen zu symbolisieren, aber ohne eine Abstandsdimension wird mir der Workshop "mit einem Lächeln im Gesicht" das Fehlen von Rippen bemerken lassen. Ich werde nicht von Hand neu zitieren. Was habe ich bitte falsch gemacht
2°) In den Plänen erscheinen alle kontrollierten Abmessungen in hellgrau. So stellen Sie sicher, dass die Linien unabhängig von der Dimension, ob gesteuert oder nicht, alle schwarz sind. Vielen Dank
Hallo, zu Punkt 2: Wählen Sie alle Ihre Rippchen aus und tragen Sie die Farbe Ihrer Wahl auf. (ggf. Dimensionsfilter)
Vergessen Sie nicht, dass die Standardfarbe beim Hinzufügen einer Dimension die der aktiven Farbe in der Farbpalette ist.
Zum einen werden beim Erstellen der Ansichten keine Dimensionen erstellt. verwendet den Bemaßungsassistenten . (Standardmäßig sind alle Ihre Bemaßungen für die Zeichnung definiert, so dass Sie je nach Ansicht einen großen Teil der Zeichnungsseite haben sollten)
Zu Punkt 1: Wenn Sie Ihre Objekte aus dem Modell importieren, müssen Sie das Feld "Bohrhilfepositionen" auswählen, damit die Achsabstandsmaße in die Ebene importiert werden:
Zu Punkt 2: Normalerweise sollte dies funktionieren, wenn alle Arten von Dimensionen so definiert sind, dass sie zu Ihrer Ebene gehen, die Ihrer Dimension in den Dokumentoptionen/-eigenschaften gewidmet ist:
Ich habe jedoch den Eindruck, dass ich Ihre Empfehlungen respektiert habe. Es ist, als ob es die MDB-Anzeige war, die dieses Detail in den anderen Ansichten im Namen der Nicht-Überladung der Ansichten obsolet gemacht hat (was sie tatsächlich macht). (Siehe Anhang .jpg )
Es muss ein Parameter zur Auswahl stehen: Birne oder Käse, aber nicht Birne und Käse, sonst reicht die Annotation der Draufsicht. Das Problem ist aber, dass viele Workshops immer noch die alten Zitate verwenden.
Herzliche Grüße
PS: Ich bin im Jahr 2019, falls jemand eine Idee hat.
Der einzige Punkt, der ungeklärt bleibt, ist die Unmöglichkeit, zwischen der prägnanten Dimension, die in der Draufsicht erscheint, und der Vorderansicht, die die Löcher nicht zeigt, die angetippt werden, zu wählen. Wenn es keine Lösung gibt, mache ich die einfachste (wie die aktuelle Zeichnung und werde sie dem Maschinisten erklären (Upgrade).
Eine andere Frage ist, wie man zwei Pfeile hat, um die beiden Gewindelöcher anzuzeigen (ich weiß nicht mehr, wie man mehrere Pfeile aus einer Bezeichnung hat). Wenn ich Strg verwende, erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich wie hier gezeigt vorgehen möchte.
@Sylk es normal ist, weil ich noch nicht am MEP gearbeitet habe, gibt es 3/4 der Abmessungen, die nutzlos sind. (Übrigens, selbst wenn ich ihm sage, dass er die Quoten nicht doppelt darstellen soll, steckt er sie immer noch in die anderen Ansichten. In der Tat gebe ich während des Entwurfs nie die Abmessungen an, die nicht im MEP erscheinen sollen (das ist für mich einfacher als für einen reinen Designer). Also mache ich zum Zeitpunkt des MEP einige Reinigungsarbeiten und füge die fehlenden Abmessungen hinzu (speziell für die Kontrolle der Messtechnik). Da ich nicht viel MEP mache, versuche ich nicht, bei dem Thema effizient zu sein, zumal die Pläne nur einmal verwendet werden (niemals ändern, da immer einzigartige Systeme. Sobald die Teile hergestellt und montiert sind, mache ich nur noch "Buch beim Kunden und vergesse", mit anderen Worten, ich mache überhaupt keine Produktion).
Eine sehr einfache Sache (wie so oft) Ein Teil des Problems ist für die versteckten Kanten gelöst. ==> im Anzeigezustand und dann ==> Anzeigestil ==> Für jede Ansicht mussten Sie nur ==> Scheinbare verdeckte Linie auswählen.
"Eine andere Frage ist, wie man zwei Pfeile hat, um die beiden Gewindelöcher anzuzeigen (ich weiß nicht mehr, wie man mehrere Pfeile aus einer Bezeichnung hat). Wenn ich Strg verwende, erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich wie hier gezeigt vorgehen möchte."
Was ist das für eine Botschaft? Sind Sie absolut sicher, dass die Löcher genau den gleichen Durchmesser haben (verlassen Sie sich auf die Werte der Eigenschaften und nicht auf die lesbaren Werte der Abmessungen, die abgeschnitten oder gerundet werden können)?