Bewertung des Objekts

Hallo

Ich bin ein absoluter Anfänger in CAD und fühle mich in Solidworks zurecht. Ich habe auch einen 3D-Drucker.

Ich würde gerne wissen, wie Sie es geschafft haben, ein  Objekt im Allgemeinen zu modellieren und es dann mit den richtigen Abmessungen zu drucken?

Zum Beispiel, ich möchte eine Handyhülle für mein Nexus 5 modellieren, wie mache ich das?

Man nimmt die Maße direkt am Objekt ??, aber in meinem Fall sehe ich nicht wirklich, wie man das macht, weil das Telefon eine abgerundete Form hat!

Wo Sie angekommen sind, finden Sie die Herstellerabmessungen, und da verstehe ich es besser!!

Ich habe kürzlich entdeckt, dass Apple eine Datei mit allen Abmessungen dieser Geräte bereitstellt.

Ich freue mich auf Ihren Rat.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Um also die Grundlagen von Solidworks zu erlernen, gibt es eine Hilfe, die mit der Software gut gemacht ist, oder Sie können Tutorials auf Lynkoa oder auf Youtube lesen.

Nehmen Sie für Ihr Telefon zunächst die Gesamtabmessungen (Länge, Breite und Höhe), erstellen Sie einen Block mit diesen Abmessungen und fügen Sie dann mit der entsprechenden Funktion Rundungen hinzu.

Dann kann ich Ihnen für die Details nicht zu viel helfen, ich weiß nicht, was Sie in der Shell wollen

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich für meinen Teil werde zunächst versuchen, das technische Datenblatt mit den Abmessungen des Modells zu finden. Zweitens nehme ich die "Blaupause" oder das Bild im Maßstab 1/1, das im Internet zu finden ist, und modelliere dann, indem ich die Vorder-, Seiten- und Draufsicht einfüge, um so originalgetreu wie möglich zu sein.

 

Ansonsten, mit etwas Glück, ist das ecist-Gehäuse bereits auf Grabcad oder anderen hergestellt und in diesem Fall können Sie es herunterladen, um es dann anzupassen.

 

Im Bild sehen Sie ein Beispiel für eine Datei aus Grabcad. Ich habe gerade eine Außenschalenfunktion hinzugefügt, aber meiner Meinung nach gibt es eine Möglichkeit zu basteln =)

 

Quelldatei


coque.png
2 „Gefällt mir“

Na dann, da ist die fertige Schale.

 

Aber ich weiß nicht, ob Sie in dieser Perspektive sind.

 

Verbinden

1 „Gefällt mir“

Ok mit Bart, und nichts hindert Sie daran, die Basis von Grabcad zu beziehen und sie für die Anpassung und den 3D-Druck zu modifizieren

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Bart, ich habe die Funktion der äußeren Hülle getestet, aber sie funktioniert bei mir nicht, schon wenn ich die Quelldatei importiere, bekomme ich nicht das Gleiche wie Sie, im Baum hört bei "Imported5" auf.

Und ich habe einen Fehler in der Funktion??

Tomalam, ich wollte eine Hülle haben, die ich für mein Handy anpassen und bedrucken kann.

Das Problem bei den bereits entworfenen Gehäusen ist , dass sie keine Dicke haben, ich brauche eine Schale von 1,5 bis 2 mm.

Die Lösung der Außenschalenfunktion scheint mir eine gute Lösung zu sein, ich muss nur verstehen, wo meine Fehler liegen, "auf der Ebene des Imports und der Rumpffunktion"

 

 

 


sans_titre-2.jpg

Hallo

Ich habe die Schalenfunktion in alle Richtungen getestet, aber sie kann nicht funktionieren, weil die Kurvenradien zu klein sind, um die Funktion zu erzeugen.

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank im Voraus