Ich kann keine Bemaßung in eine Zeichnung einfügen, wenn der Radius oder Durchmesser entfernt ist (eingespritztes Kunststoffteil). Das Gleiche gilt für die Zentrierachsen, die ich nicht ansprechen kann.
Versuchen Sie, das Schnellanführungsfeld zu aktivieren, normalerweise, wenn Sie die Kante außerhalb Ihres Halbkreises auswählen, sollte Ihnen der Radius angezeigt werden.
Jedes Mal, wenn ich einen Entwurf erstelle und dann einen Strahl setze, wenn ich die Zeichnung übergehe, ist es mir unmöglich, zu bemaßen oder sogar eine Achse auf dem Plan erscheinen zu lassen.
Natürlich versuche ich, die richtige Kante für meine Bewertung auszuwählen, aber selbst wenn ich die anderen nehme, funktioniert es nicht.
Ich habe es auch versucht, indem ich das Schnellangebotsfeld aktiviert habe, und es ändert sich nichts.
Hat tatsächlich jemand dieses Problem, wenn er einen Entwurf und dann einen Strahl erstellt?
Das Problem ist, dass es wegen des Entwurfs nicht im Plan ist, um die Dimension erscheinen zu lassen, machen Sie eine Ansicht nach der Kante in der Draufsicht Ihres Screenshots, und dort sollte die Dimension kommen .
Ich kann keinen Spaß daran haben, Ansichten zu erstellen, die sich nach dem Winkel des Luftentwurfs richten, der Plan wird unleserlich sein.
Ich finde es immer noch seltsam, Regale nach einem Luftzug nicht bemaßen zu können, wer es gewohnt ist, gespritzte Kunststoffteile zu ziehen, muss eine Lösung haben.
Mit Catia oder Pro-engineer hatte ich damals kein Problem
Bei der Arbeit mit den Schneidwerkzeugen begegne ich diesem Käfer 3 bis 4 Mal für abgestreifte Strahlen.
Ich habe nie wirklich eine Lösung gefunden, aber sobald man einen Bogen, einen Strahl auf der Zeichnung entfernt, wird er zu einem Spline und es ist unmöglich, ihn zu bemaßen.
Persönlich füge ich oft nur eine Anmerkung hinzu und notiere den Radius (offensichtlich ändert sich nicht, wenn Sie eine Änderung vornehmen)
Oder es gibt die Lösung, eine Profilstilkonfiguration vorzunehmen, oder mein Teil hat keinen Entwurf mehr, um das Profil bemaßen zu können.
Es gibt auch eine andere Lösung, indem Sie die Skizze auswählen, in die Sie Ihren Radius gezeichnet haben, und den Radius konvertieren, den Sie bemaßen möchten.