Hallo
Wie bekomme ich Angebote wie dieses auf solidworks? (siehe beigefügtes Bild)
cotation_en_chaine.jpg
Hallo
Wie bekomme ich Angebote wie dieses auf solidworks? (siehe beigefügtes Bild)
Hallo, siehe hier:
https://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Ordinate_Dimensions.htm
Hallo
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht und auf "Andere Seiten". Dann ordinal, vertikal usw. je nach Wahl.
Ich hoffe , ich habe Ihr Problem verstanden.
Herzliche Grüße.
Hallo
Ich habe es mit ordinalen Quoten versucht und ich bekomme das. Es stimmt, dass es dem, was ich will, am nächsten kommt, aber ich kann keinen Weg finden, den Text so zu verschieben, dass er etwas darüber liegt
Wenn Sie es vorziehen, möchte ich dies (siehe Anhang) eine Grundlinienbemaßung erhalten, die auf derselben Achse ausgerichtet ist, aber mit dem Text auf dem gegenüberliegenden Pfeil zur Grundlinie, horizontalem Text oder was auch immer.
Ich habe es für das Beispiel manuell gemacht, aber wenn Sie 20 m Leitplanke haben, dauert es zu lange. Ich bin auf der Suche nach einer Automatisierung des Prozesses.
Ich denke, dass die Ausrichtung des Textes der Signatur geändert werden muss
entweder in den Zeichnungsoptionen, Abschnitt Bemaßung oder auf der Registerkarte Bemaßung
Hallo
Die ordinalen Bemaßungen haben keine Ausrichtungseinstellungen, die mir bekannt sind.
Wenn Sie den horizontalen Text wünschen, erstellen Sie eine horizontale Standardbemaßung und blenden Sie die Pfeile aus.
Jetzt müssen nur noch alle Rippen ausgerichtet werden.
Yannick
, um die Anführungszeichenpfeile auszublenden. Siehe angehängte Datei