Importiertes Angebot für Bohrerhalterungen

Hallo

Ich habe eine Weile nach einer Lösung für ein kleines Problem gesucht, ohne Erfolg:

Wenn ich die Funktion "Bohrhilfe" im 3D-Volumen verwende, werden zwei Skizzen erstellt: eine mit dem Punkt, der das Merkmal lokalisiert, und eine zweite automatisch generierte Skizze, die das Profil der Bohrung enthält. So weit so gut. Für die zweite Skizze wählt Solidworks eher zufällig einen Plan aus (der später nicht mehr geändert werden kann).

Hier tritt das Problem auf, da die von Solidworks verwendete Ebene nicht parallel zu der Ansicht ist, die im Plan verwendet wird, was es unmöglich macht, die Objekte aus dem Modell in diese Ansicht zu importieren. Gibt es einen Trick oder eine andere Möglichkeit, den Profilplan zu ändern oder diese Dimensionen zu importieren?

Ich hänge eine Beispieldatei an. Der von Solidworks gewählte Plan ist der YZ. In der Zeichnung funktioniert das Importieren der Rippen auf dem B-B-Schnitt (der parallel zur YZ-Ebene verläuft), aber nicht vollständig auf dem A-A-Schnitt.


piece1.zip

Hallo

Ich habe die Übung gemacht und die Bezeichnung Piercing bekommen.

Haben Sie richtig überprüft (Position des Bohrassistenten) und (Symbol für Bohren)

Siehe beigefügtes Bild

Seien Sie jedoch vorsichtig, mir ist aufgefallen, dass Sie eine Ableitung des ISO-Standards verwenden. Aber es ist nicht vollständig. Es fehlt ein Rating-Modell und noch etwas anderes. (Wäre es nicht von einer älteren Version abgeleitet?)


piece1.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat funktioniert dieser Import , aber diese Art der Angebotserstellung ist nicht standardisiert... Für die Übersichtlichkeit des Plans ist es auch besser, die Löcher in einer Ansicht zu bewerten, in der ihre Projektion rechteckig ist. Der zweite Fehler besteht darin, dass nicht alle in das 3D eingefügten Toleranzen berücksichtigt werden.

Ich suche nach dem Import des "Piercing Assistance Profile", nicht des "Piercing Symbols". Es ist dieser, der Anlass zur Sorge gibt.
Der Import, den ich versuche, ist der gleiche wie dieser, aber in der Ansicht A-A:


Für das ISO-Modell gibt es eine lange Zeit, es war sogar mein Vorgänger, der es gemacht hat. Ich müsste mich in der Tat eines Tages darauf einlassen, aber es ist die Art von Übung, die ich noch nicht machen musste.
 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie Sie hatte ich eine Konfiguration, die schon seit mehreren Versionen existierte.

Als ich 2019 anrückte, musste ich mit einem neuen Spiel beginnen, um es komplett neu zu machen.

Es gab eine Vielzahl von kleinen Problemen und Ungereimtheiten, die nicht unbedingt ärgerlich waren, aber dennoch existierten.

Das Beunruhigendste war, dass 2 Computer nicht auf die gleiche Weise gaben oder erschienen, obwohl die Aktionen identisch waren.

Wie ich Ihnen sagte, scheint es mir, dass mehrere Bewertungsmodelle, Profile und andere grundlegende Parameter fehlen oder nicht vollständig sind.

Überarbeiten Sie Ihre Konfiguration und nutzen Sie die Gelegenheit, sie zu überdenken, es gibt sicherlich Dinge zu verbessern. Etwas, das ich gemacht und allen auferlegt hatte, was anfangs viel Kritik hervorgerufen hat, aber jetzt sind alle glücklich mit den Änderungen.

Ich finde, ihr solltet eure Kleinen finden.

Viel Glück , denn ich weiß, dass es noch eine lange Zeit ist

1 „Gefällt mir“