Rating anhand eines Referenzplans

Hallo

In einer Zeichnung einer Baugruppe möchte ich eine Bemaßung zwischen zwei Referenzebenen einfügen, die ich in den Querschnittsbestandteilen hinzugefügt habe.

Wenn ich die Ebene des ersten Querschnittsbestandteils auswähle, ist alles in Ordnung, aber wenn ich die Ebene des zweiten Querschnittsbestandteils auswähle, erhalte ich die folgende Meldung: "Das ausgewählte Element konnte nicht in eine kreisförmige Linie oder einen Bogen umgewandelt werden" (die Reihenfolge der Auswahl spielt keine Rolle, Wenn ich mit dem Plan der zweiten Baugruppe beginne, erhalte ich die gleiche Meldung).

Ich verstehe es nicht, weil die beiden Ebenen auf die gleiche Weise addiert und eingeschränkt wurden (Zufall im Vergleich zu einer Seite der Medaille).

Wenn ich die Unterbaugruppe öffne, die das Problem verursacht, kann ich die betreffende Bezugsebene verwenden, um eine Bemaßung in der 3D-Datei hinzuzufügen.

Hat jemand eine Lösung?

Danke für Ihre Hilfe!

Hallo

Sie können:

Oder erstellen Sie Skizzenlinien in der Ebene, um die Bemaßungen auf diesen Linien zu platzieren

Erstellen Sie entweder die Dimension des 3D und verwenden Sie die "Modellobjekte", um sie im Plan anzuzeigen.

Ich möchte keine Bemaßung in der 3D-Datei erstellen, da ich über ein Makro verfüge, das die Bemaßungen in der Zeichnung automatisch gegen die Referenzebenen der 3D-Teile hinzufügt.

Für die Skizze in der Gliederung werde ich es versuchen, aber ich muss den Code meines Makros so ändern, dass es nach der Skizze in der Outplane und nicht direkt in der Outplane sucht.

Das Erstaunlichste ist, dass ich es mit mehreren Teilen auf die gleiche Weise gemacht habe und dass es auch abseits dieses Stücks sehr gut funktioniert!

Hallo 

Haben Sie versucht, die Pläne direkt im Baum anzuklicken?

Möge die Macht mit dir sein


cote_plan.jpg

@ OBI WAN,

Ich habe es versucht und die gleiche Meldung wird angezeigt.

Frage

Sind Ihre 2 Flugzeuge parallel?

 

Ja, die beiden Aufnahmen sind parallel, aber ich kann die Aufnahme nicht einmal selbst auswählen, ich habe die Nachricht direkt.

Ich habe versucht, die Referenzseite des Plans zu ändern, aber es ändert sich nichts.

Stehen Ihre Pläne senkrecht zu Ihrer Vorderansicht?

Ja, das sind sie

Haben Sie versucht, den Plan zu wiederholen, der für Ihre Bewertung nicht funktioniert???

@manu67,

Ich habe eine Zeichnung aus dem 3D der Baugruppe neu erstellt und das Problem ist immer noch da: Ich kann alle erstellten Referenzebenen auswählen, um eine Bemaßung außer dieser zu setzen.

Außerdem habe ich die Bezugsebene in der Unterbaugruppe gelöscht und wieder hinzugefügt, ohne Erfolg.

Können Sie einen Siebdruck des Problems oder eine kleine Diashow oder sogar einen RX machen, der zeigt, wie Sie es tun, und auf diese Weise können wir sehen und verstehen, wo und warum es M"### ist ?

Ich hatte Mühe, das Video zu machen, aber es ist gut!

Es ist beigefügt.

Ich kann nur eine Ebene aus beiden zur Bemaßung auswählen, während beide auf die gleiche Weise hergestellt werden.


sldrx.wmv

Hallo

Schaffen Sie es, mit dem Messwerkzeug (dem kleinen Meter) eine Dimension zu nehmen?

Und wenn du beide Pläne umwandelst, funktioniert es nicht?

@OBI WAN,

Ja, ich kann mit dem Messwerkzeug eine Bemaßung vornehmen (indem ich die Ebenen direkt im Baum oder direkt in der Zeichnung auswähle).

 

@manu67,

Was meinst du mit "konvertieren"?

Ich habe den Eindruck, dass die Aussicht nicht genau vor mir liegt! Es kann passieren, indem man sichtbar ist.

Ist es möglich, eine neue Ansicht senkrecht zur Fläche zu erstellen und diese neue Ansicht einzufügen und die Dimension zu testen?

Oder es sind die Teile oder Baugruppen, die nicht gut eingegrenzt sind!

Ich trockne, um die Teile zu finden, wenn man sie hinlegen kann.

Eine Lösung: Sie könnten einen Punkt auf jede Ebene setzen und den Punktpunkt bewerten.

@.pl das ist auch mein Eindruck, aber es lässt sich mit dem Messwerkzeug bemaßen

Das ist der Moment, in dem ich nicht mehr verstehe, er kann so zitieren  , aber nicht anders?

Sie klicken darauf wie im RX, aber Sie lassen die Ameisen umwandeln, um eine Skizze Ihrer Pläne zu erstellen, und dort punkten Sie.

@.PL,

Ich habe diese Option in Betracht gezogen, aber alle Skizzen und Einschränkungen überprüft und nichts gefunden. Auf der anderen Seite werde ich versuchen, die Teile zu wiederholen, denn wenn ich Raum 2 in Bezug auf Raum 1 einschränke, ist es die Ebene von Raum 2, die ich nicht auswählen kann und umgekehrt (wenn ich Raum 1 in Bezug auf Raum 2 einschränke, ist es die Ebene von Raum 1, die ich nicht auswählen kann).

 

@OBI WAN,

Ich möchte keine Punkte verwenden, weil ich ein Makro habe, das gegen Schüsse wertet.

Ich verstehe es auch nicht, denn das Einfügen einer Dimension in die 3D funktioniert, aber nicht in die 2D und die Messung funktioniert, aber nicht die Bemaßung...

 

@manu67,

Ich konnte die Konvertierungsfunktion nicht finden. Außerdem möchte ich, dass es mit den Aufnahmen funktioniert, damit ich mein Makro verwenden kann.

 

Vielen Dank für Ihre Recherche! :)