Rating anhand eines Referenzplans

Du klickst auf deine beiden Ebenen und gehst dann zu Werkzeuge==>Skizzenwerkzeuge==>Konvertieren der Anteities

Bezugsebenen können nicht konvertiert werden: Wenn ich auf die Ebene in der Baumansicht (oder direkt auf die Zeichnung) klicke, wird sie nicht zur Auswahl "Zu konvertierende Elemente" hinzugefügt.

Ist es möglich, uns die Dokumente, die ich mir ansehe, zur Verfügung zu stellen ?, würde ich wirklich gerne verstehen.

 

Genau wie Obi Wan...

Leider kann ich die Unterlagen aus Gründen der Vertraulichkeit nicht zur Verfügung stellen.

Im Anhang befindet sich eine Datei mit zwei Teilen, einer Baugruppe und einer Zeichnung.

Ich habe Referenzebenen in den Teilen hinzugefügt und habe das gleiche Problem wie in meiner Baugruppe: Ich kann nur eine der beiden Ebenen auswählen, um eine Dimension in der 2D hinzuzufügen, aber es funktioniert in der 3D.


cotation_plan_de_reference.zip

In der Tat  funktioniert es nicht, andererseits habe ich die gleiche Baugruppe zu Hause reproduziert und sie funktioniert, können Sie sie zu Hause steuern?


test_obiwan.zip

Ich kann die Teile und die Baugruppe nicht öffnen.

Welche Version von SOLIDWORKS verwenden Sie? (Ich bin auf der 2012).

hier ist ein Schritt, ich bin im Jahr 2015


pp.schritt

Danke, aber die Blaupausen werden nicht im Baum angezeigt, da es sich bei den Teilen um importierte Funktionen handelt. Und ich kann keine Funktionen erkennen.

Es ist wirklich eine verrückte Sache, ich kann die Vorderansicht nicht bewerten, andererseits habe ich eine Draufsicht gesetzt und da kein Problem zu dimensionieren. Dann schaffe ich es, durch Klicken auf +Strg auf die Dimension in der Draufsicht sie in der Vorderansicht zu ersetzen. ??????


sldrx.wmv
1 „Gefällt mir“

Ja, es ist wirklich seltsam, es macht das Gleiche mit mir (egal ob es sich um die Baugruppe mit den beiden Teilen oder meine komplette Baugruppe handelt): Ich kann die Dimension zwischen den beiden Ebenen in der Draufsicht hinzufügen, aber nicht in der vorderen!

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden und es war sehr einfach...

Die Teile dürfen nicht fixiert sein, sondern dürfen in Bezug auf die Grundpläne der Datei eingeschränkt sein.

Wenn eines der Teile fixiert ist, ist es unmöglich, das gewünschte Maß zu setzen.

 

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“