Hallo, an diesem schönen Freitag!
Also habe ich Ihre Vorschläge getestet.
@Lucas funktioniert Ihr Link nicht (zumindest heute Morgen):(
@gt22 habe ich versucht, eine Reihe verschiedener Kanten auszuwählen, um die Messung richtig zu machen, unmöglich, die richtige Messung zu erhalten. Und da es ein Raum ist, der durch einen anderen geht, gibt es keine Löcher.
@gerald, ich habe nach dem gesucht, wovon Sie gesprochen haben, aber ich denke, Sie müssen verwirrt haben, es ist nicht das Trieder-Symbol, das Sie von Punkt zu Punkt messen lässt, sondern das "Punkt zu Punkt"-Symbol, das sich direkt neben dem Trieder befindet. Das kleine Problem ist, dass es ziemlich ungenau ist, weil es die Messung genau dort nimmt, wo Sie geklickt haben.
@Tomalam, das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich meinen Stich machen soll, wenn ich das genaue Maß wüsste, wo sich meine Teile berühren, hätte ich kein Problem^^
@Pascal funktioniert der Schnitt sehr gut, aber da ich bereits mit dem Schnitt arbeite, müsste ich meinen bereits vorhandenen Schnitt entfernen, um einen neu zu erstellen, zu messen und meinen Schnitt wieder an Ort und Stelle zu bringen. Eine Menge verschwendete Zeit.
@Benoit, ich hatte die Schnittkurve noch nie verwendet, aber sie wird in Zukunft sehr nützlich sein, auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt eine Skizze erstellt, ich muss sie nur verlassen, ohne sie zu speichern, und zumindest bin ich mir der Genauigkeit meiner Bemaßung sicher!
Auf der anderen Seite habe ich auch das "Project on"-Tool ausprobiert, wie @Lucas und @Benoit angegeben, aber ich gebe zu, dass ich es nicht geschafft habe, meine Bewertung zu bekommen...
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre vielen Antworten!
Cdt
Joss