Bemaßung an einem Teil in einem Winkel

Danke für den Tipp @sbadenis ,
Schade, dass es immer noch in 2 Schritten gemacht werden muss und dass es bei der Erstellung des Ratings noch nicht existiert.

Ja, in der Tat hätte ich die relative Ansichtsfunktion verwenden können.

Auf dem ersten Foto ist es mein vollständiger Plan und auf dem zweiten isoliere ich mein Rohr, um alle Vorbereitungen vor der Montage für das Schweißen zu treffen.
Ich habe das Teil in Schweißbauweise hergestellt und möchte, dass die Rohre in das andere passen, aber wenn das Teil isoliert ist, sind die Löcher nicht da, weil ich keine Löcher gemacht habe.
Ist es möglich, Löcher zu zeigen, die nicht gemacht wurden?

In der Hoffnung, etwas klarer gewesen zu sein.

Naja, mach die Löcher... mit der Funktion " Anpassen/Verlängern " der Lasche Mechanisch geschweißt:

image

https://help.solidworks.com/2022/french/Solidworks/sldworks/HIDD_DVE_FEAT_WELD_CORNER.htm?rid=145582

4 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert das nicht, ich habe das Teil nach einer Skizze gemacht und dann meine Rohre in Schweißkonstruktion gelegt. Ich habe versucht, das Rohr zu verlängern, aber die Löcher erscheinen nicht, wenn das Teil auf meinem Plan isoliert ist...

Ist es Ihnen möglich, Ihr mechanisch geschweißtes Teil und dessen Zeichnung an uns zu übergeben (mit der verwendeten Solidworks-Version)?
… Ihr Satz:

… fasziniert mich.

Und es wird für uns einfacher sein, die Probleme zu identifizieren und die Lösungen zu definieren, die bereitgestellt werden sollen (falls wir welche finden).

3 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist meine Datei und Sie finden den Balken, den ich auf Seite 5 des Plans isoliert habe.

Vielen Dank

Die Solidworks-Version fehlt (vermutlich höher als 2022, da ich sie nicht öffnen kann)...

1 „Gefällt mir“

@Maclane


Ich würde sogar sagen, die Bildungsversion, angesichts der Meldung beim Öffnen der Datei.

Sonst @tonyguena Ihr Tor ein wenig verdreht, oder? :crazy_face:

Für die Passform wählen Sie einfach den zu verstellenden Körper aus, dann die Vorderseite des Rohrs für die Passform, z. B. mit einem angebrachten Rohr (unter SW2023 Sp05).
SLDWORKS_Jr6Up5hDna

2 „Gefällt mir“

Vorsichtig:
Viele lassen sich in diesem Punkt täuschen... (und ich auch)...
image
Je nach gewählter Art des Befestigungselements kann es sein, dass zwischen der Platte und dem Profil nicht genügend Platz vorhanden ist: Entweder die Schrauben oder die Werkzeuge (Bohrer, Bolzen usw.)

3 „Gefällt mir“

Außer bei der Laserröhre kann es bei den verschiedenen Bohrwinkeln für den Durchgang der Stange (hier 97°) schwierig sein, Ihren Bohrer auszurichten


Wäre es nicht einfacher, die Länge Ihrer Stangen an Ihr Vierkantrohr anzupassen?
Und führen Sie die peripheren Schweißnähte der Stangen am Vierkantrohr durch.
Gleiches gilt für die Einstellung der Rundrohre an der Mittelabdeckung:

Überprüfen Sie grundsätzlich alle Anpassungen:
image

Andernfalls, wenn die Passform wegen einer krummen Konstruktion wie hier nicht gut gemacht ist!
Sie können eine oder mehrere Materialentfernungen durchführen und die Körper auswählen, durch die die Entfernung erfolgen soll:
J0OyKj6FRe-ezgif.com-resize

Hallo, danke für die Antwort, ich habe diese Funktion gut genutzt, aber nicht auf eine gute Art und Weise, für mich war es das runde Rohr, das ich am Rechteckrohr angepasst habe.
Was die Schwierigkeiten bei der Umsetzung betrifft, so sind sie absichtlich.
Nochmals vielen Dank

Es riecht nach einem sadistischen Lehrer :smiling_imp:

Nein, eher kreativ und um den Auszubildenden zu ermöglichen, etwas anderes als reine Werke zu sehen und sich vor allem weiterzuentwickeln.
Gute Nacht

3 „Gefällt mir“

@tonyguena ich werde es so sehen, aber ich konnte mir einen Scherz nicht verkneifen!
Für die Einstellung, es sei denn, Sie machen es Rohr für Rohr, da das Tor verdreht ist, das Ergebnis von SW auch!
Daher mein Vorschlag, Material zu entfernen.

1 „Gefällt mir“