Lila Bewertung

Hallo Lynkoeurs,
Ich komme nicht mit einem echten Blutdruck an, es bereitet mir eigentlich kein Problem.
Es geht mehr um die persönliche Kultur:

Wie im Titel geschrieben, habe ich regelmäßig lila Rippen. Nur scheint es zufällig zu sein. Ich habe in den Eigenschaften des Dokuments herumgeschnüffelt, das Gleiche gilt für die Systemeigenschaften. Aber ich konnte nichts finden.

Kann mir jemand helfen?
 


capture.jpg

Hallo

An welche Art von Befestigung sind sie gebunden? Punkte, Teile, Achsen???

1 „Gefällt mir“

Hallo @  Arnoob 

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=1Fp8XAKri-8

Sie werden gewiss die Antwort auf Ihr Problem finden

Ich denke, dies entspricht den importierten Bemaßungen des Modells und den geänderten Bemaßungen

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die violette Farbe zeigt an, dass die Bemaßung so markiert ist, dass sie nicht in eine Zeichnung importiert wird.

Doppelklicken Sie auf die Dimension und aktivieren Sie das Dimensionssymbol (letztes rechts) im sich öffnenden Popup-Fenster, sodass die Dimension wieder schwarz wird.

4 „Gefällt mir“

@ac Cobras 427: Dies ist eine Skizze auf einem gebogenen Blech. Ganz einfach
(->PC)

@GT22: Ich werde sehen, danke ;-)

 


capture.jpg

@GT22 ich habe gerade das Video gesehen. Nützlich für Zeichnungen (ich muss es speichern), nur bin ich auf einer Skizze.
Vielleicht hätte ich das klarstellen sollen.

@PhilippeB: Perfekt, danke!

Danke 3!

Habt ein tolles GROSSES Wochenende!

 

@+

 

Standardmäßig sind Skizzenbemaßungen für das Zeichnen markiert. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Signatur klicken, sehen Sie:

Das bedeutet, dass diese Dimension direkt in die TGA importiert werden kann, es handelt sich um ein "Modellobjekt"

1 „Gefällt mir“

Diese importierte MEP-Bemaßung kann dann das Modell ändern.

Doppelklicken Sie auf eine Dimension des importierten MEP und ändern Sie die Dimension: Das Volumenmodell wird geändert, es besteht eine Assoziativität zwischen dem Modell und dem MEP.

1 „Gefällt mir“

Um sicherzustellen, dass keine Bemaßung "Zum Zeichnen markiert" vorhanden ist, deaktivieren Sie einfach in den Optionen:

Die Quoten werden alle "lila" und sind nicht mehr assoziativ

Oder tun Sie es mit der rechten Taste.

Ansonsten gibt es auch diese Abkürzung:

im schwebenden Menü der Dimension aus.

1 „Gefällt mir“

Danke Aliende

Vielen Dank @Arnoob für Ihre Einsendungen!

1 „Gefällt mir“