Radiusbemaßung nicht in der korrekten 2D-Ansicht

Hallo
Nach vielen Jahren mit Creo entdecke ich Solidworks neu.
Auf der Zeichnung möchte ich einen Strahl aus dem Modell zeigen. Leider ist diese nicht in der richtigen Ansicht und es ist unmöglich, sie in einer orthogonalen Ansicht erscheinen zu lassen. Das ist besonders dumm und frustrierend.

Haben Sie eine Lösung, um manuell einen Plan für die Verlegung der Dimension zu definieren?
Das Ziel ist natürlich, diese Dimension auf der Zeichnung nach Objekt des Modells abzurufen.

In 3D bietet es mir durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die fehlerhafte Dimension "Wählen Sie die Anmerkungsansicht" an. Ich glaube fest daran, dass dies die Option ist, die ich brauche, aber sie funktioniert nicht. Die Dimension entsteht nicht auf dem Plan, den ich ihm zeige.

Danke für Ihre Hilfe.
Onï

Hallo

Normalerweise, wenn Sie Ihre Ansicht auswählen und Einfügen==> Objekt des Modells ausführen und Sie Ihre Bemaßungsparameter auswählen, sollte es funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wie Sie sehen können, sagt er mir immer wieder, dass die Bemaßung nicht parallel zu den Zeichnungsansichten ist. :confused:

Ich fühle mit... Auch meine Rückkehr von Creo ist nicht immer rosig.

Wenn es Ihnen hilft, ein Thema, das ich zu mehr oder weniger demselben Thema eröffnet hatte:
Bemaßung eines Plans als Objekt des Modells - 2D-Plan / Zeichnung - myCAD Forum (visiativ.com)

Und ich empfehle besonders meine letzte Antwort (eine Rückgabe von Visiativ nach der Eröffnung eines Tickets)

1 „Gefällt mir“

Welche Möglichkeiten haben Sie gewählt, um Ihren Urlaub zu gestalten?

Mit diesen Optionen bekomme ich die Dimension über das Objekt des Modells problemlos.

1 „Gefällt mir“

Der Urlaub geht den ganzen Weg

Ich reproduziere das Problem, wenn ich meinen Radius vergrößere und der Radius nicht ohne Unterbrechung herumfahren kann:
Mit Problem

Kein Problem

Mit dem Radius von 4 wechselt die Küste auf rot (Fehler)
image

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Feedback,
Ich folgte der letzten Antwort. Es lässt mich die Dimension in einer völlig beliebigen Ansicht sehen und ich kann sie nicht in eine andere Ansicht ziehen... Ist das mein Problem!!
image

Aber WARUM IST ER SO BÖSE??? :sob:

Es ist immer noch überraschend, dass er sich nicht in die richtige Perspektive versetzen möchte, wenn Sie Ihre Bewertung von einem bestimmten Plan entkorreliert haben.

Im Nachhinein bewerte ich manchmal auf eine Art und Weise, die dem Visiativ-Support unbekannt ist (und da sagen wir Danke, Creo). Und es hat mir ein paar Mal geholfen.
Das heißt, ich wähle die Funktion in meinem Konstruktionsbaum und nicht im Plan aus.

Gehen Sie dazu auf die Funktion " Vorlagenobjekt " und wählen Sie Ihre üblichen Optionen aus. Versetzen Sie sich in " ausgewählte Funktion" und " Zielansicht (en)"... Kurz gesagt, die üblichen kleinen Zauber!
Und dort halten Sie Ihren Slip für die Manipulation fest: Ganz oben haben Sie zwei Logos. Eine, die wie ein stilisierter Plan aussieht, und eine andere, die wie eine Nomenklatur aussieht. Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, sehen Sie " FeatureManager Creation Tree" oder " PropertyManager "
Wählen Sie den ersten aus (FeatureManager-Erstellungsbaum) Sie sehen dann auf der rechten Seite Ihres Optionsfensters Ihren Baum erscheinen: Erweitern Sie ihn. Sie müssen das richtige Blatt und dann die richtige Ansicht auswählen, bevor Sie den Konstruktionsbaum Ihres Modells finden... Es liegt an Ihnen, die Funktion auszuwählen, die jetzt gut funktioniert.

Ich sage nicht, dass es Magie ist, aber es hat mir ein paar Mal geholfen

Bearbeiten: Seien Sie hingegen vorsichtig: Solidworks zeigt alle Bemaßungen an und Sie müssen sie anschließend löschen. Im Gegensatz zu Creo, wo man auswählen konnte, was man anzeigen wollte (ich habe mich nach Creo schon oft beschwert, aber ich vermisse es jetzt fast!)

Danke für den Trick, ich wusste, wie man es macht, aber das ist nicht die Wurzel meines Problems. Was ihn ärgert, ist, dass diese Radiusdimension nicht in einer Ebene parallel zu den Ansichten der Aufnahme liegt. Also will er es nicht fragen.
Daher meine Frage, wie man den Installationsplan der Anmerkungen und Abmessungen manuell ändern kann.
Traurigkeit :sob:

Bearbeiten: Für die Zeichnung ist CREO Lichtjahre von Solidworks entfernt.

Was mich betrifft, so dachte ich, dass du den Trick, deine Dimension mit einem Plan zu verknüpfen, bereits gemacht hast und dass es immer noch nicht funktioniert.

Sie müssen also in 3D auf Ihre Funktion doppelklicken, um Ihre Abmessungen anzuzeigen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Dimension und wählen Sie

Ausgewählte Entität

und wählen Sie entweder den Plan aus, an dem Sie interessiert sind, um den DIM damit zu verknüpfen, oder wählen Sie " Nicht betroffene Objekte", um ihn frei von Einschränkungen zu lassen (was ich ;) empfehle)

Die Sache, bei der es super intuitiv ist, ist, dass Sie auf klicken müssen

Beschriftungsansicht auswählen (*Fläche)

", um das Dropdown-Menü zu erhalten, wenn Sie bereits einen Eindruck von der Auswahl haben!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber aufgrund Ihrer Geometrie besteht Ihr Radius aus 4 Teilen.
Mit dieser Option:

Sie haben nur eine Fläche, und die Bemaßung sollte importiert werden (wenn die Geometrie besteht).

Hinweis: Besonders nützlich für Oberflächen, die in einer " einfachen " Bearbeitung hergestellt werden. Solidworks hat die ärgerliche Tendenz, die Oberfläche nicht durchgehend zu halten (schmerzhaft für uns, die viel bearbeiten, aber praktisch für diejenigen, die in der Gießerei tätig sind)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir haben den Gewinner gefunden: @froussel

image
Mit dieser Option ist es in der Tat viel besser.

Vielen Dank an alle für Ihr Engagement.
Die gefundene Lösung funktioniert, ABER sie verändert die Definition meines Teils und entspricht nicht mehr meinen Erwartungen.
Ich habe die Form meines Stücks überarbeitet, ausgehend von einem völlig revolutionären Stück. Mein R4 ist also nicht abgeschnitten und befindet sich auf einer Ebene parallel zu einer Ansicht. Darüber hinaus wird dieses neue Design einfacher herzustellen sein.

Schönen Tag
Onï

2 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Ihrer Information: Dies ist ein Fehler, der derzeit unter der Nummer SPR aufgeführt ist 793227 - Die Fasen- oder Verrundungsbeschriftung an einer Bohrungskante kann nicht in andere Anmerkungsansichten geändert werden. Das Thema ist auf der Seite des Herausgebers offen, und es wird keine spezielle Problemumgehung angegeben. Die oben genannten Lösungen können daher helfen.

1 „Gefällt mir“