Kontroll-Bewertungen

Hallo an alle

 

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand die Allgemeingültigkeiten zu den Kontrolldimensionen erklären könnte? Oder ob jemand ein Dokument darauf hätte?

 

Dies sind die Rippen, die auf Solidworks eingekreist sind

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ BATCH123

 

an alle Zazaaarrrrr

 

Handelt es sich bei den Kontrolldimensionen nicht um Dimensionen, die von Gleichungen gesteuert werden?

 

@+ ;-)

Guten Abend

Ich kenne die Absolutwerte und Toleranzen, aber was ist eine Kontrollbewertung?

Genauso wie GT22 für meine Aufnahmen mit eingekreisten Abmessungen. 

 

Hallo

 

Wie hier gezeigt: http://help.solidworks.com/2012/french/solidworks/sldworks/c_dimensions_display_options.htm

Klicken Sie für Kontrolldimensionen  mit der rechten Maustaste auf eine Bemaßung und wählen Sie Anzeigeoptionen. Welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, hängt von der Art der Einstufung und anderen Faktoren ab.

Hallo

 

Ich denke, @BATCH123! untersucht , wozu diese berühmten Kontrollbewertungen dienen; Dies sind in der Tat die Abmessungen, die vollständig von einem Langloch umgeben sind (vgl. @l. Prieur).

Was ihren Gebrauch betrifft, so weiß ich es zugegebenermaßen auch nicht; Um es mit @BATCH123 zu sagen!: Was werden sie dem Maschinisten zu berichten verwendet? Wann sollten sie verwendet werden? etc...

 

Interessante Frage also, danke für die Frage!

Ich habe den Industrial Designer's Guide (GDI Chevalier) durchgesehen und konnte nichts finden!

 

Auf der anderen Seite habe ich Informationen unter einem anderen Namen gefunden: "Inspektionsbewertung".

Dies wäre a priori nützlich für die Teilekontrolle bei einer sehr großen Serie, um zu wissen, wie oft dieses Maß überprüft werden muss, um die Maschine anschließend anzupassen, extrahieren Sie:

 

Mit Prüfbewertungen können Sie angeben, wie oft gefertigte Teile überprüft werden müssen, damit der Maßwert und die Toleranzen der Teile innerhalb des angegebenen Bereichs liegen.

Bei der Handhabung von Teilen, die vor dem Einbau in das Endprodukt einem Toleranz- oder Bemaßungswert entsprechen müssen, können Sie eine Prüfbemaßung verwenden, um anzugeben, wie oft das Teil geprüft werden soll.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich für meinen Teil denke, dass diese Kontrolldimension eine theoretische Dimension (boxed und ohne Toleranz) bezeichnet, die unter anderem verwendet wird, um die Position der Toleranzzone der Position in Bezug auf die primäre, sekundäre, ... Anschließend ist eine Berechnung des Toleranzintervalls dieser Abmessungen notwendig, um die messtechnische Prüfung durchführen zu können.

 

Herzliche Grüße.

 

Hallo

 

Rahmenrippen sind nicht messbare Rippen, zum Beispiel mit Messschiebern.

 

Beispiel: eine flache Fläche in Bezug auf eine Bohrachse. Der Messschieber kann eine Bohrachse nicht präzise vermessen.

 

Schönen Tag!

Hallo

 

Kontrollbewertung = Inspektionsbewertung.

Gibt einen Wert an, der in einem Kontrollbericht ausgefüllt wird.

 

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wie von Drafttoshape angegeben, wird ein Kontrollmaß verwendet, um dem Kontrollbüro eines Unternehmens die Abmessungen zu signalisieren, die an seiner Kontrollmaschine überprüft werden sollen, und daher sind es die Abmessungen, die im Kontrollbericht enthalten sein werden, und wie bereits erwähnt, handelt es sich sehr oft um Serienteile.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für all Ihre Antworten.

 

Mir wurde auch gerade gesagt, dass es die Seiten sind, die von der Qualitätsabteilung kontrolliert werden, und dass es daher absolut notwendig ist, sie zu respektieren.

 

Einen schönen Tag noch;)