Bemaßungen und Funktionen in Inventor

In einer Baugruppe habe ich ein erstes Teil, in dem ich ein 2-mm-Loch habe (dieses Loch hat die Variable Ex: d22), in einem zweiten Teil habe ich ein 3-mm-Loch standardmäßig variabel Ex: d50 erstellt. Diesem 3 mm Loch (d50) möchte ich z.B. die Funktion  =d22+2 geben.

Es funktioniert nicht.

Wenn d22 und d50 Teil desselben Teils sind, funktioniert es nicht, aber wenn diese 2 Variablen zu 2 verschiedenen Teilen gehören, kann ich es nicht tun.

Danke für Ihre Hilfe.

Möglicherweise fehlt die Referenz Ihrer Teile, die sich auf die Bewertung beziehen.

 

Teile 1 Seite d22

Teile 2 Seiten D50

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat, wie Bastien sagt, reicht die Side-by-Side-Beziehung nicht aus, da Ihre Software nach 2 Dimensionen im selben Raum sucht. Der Link zum Angebot muss auch den Link zum entsprechenden Teil enthalten.

Thomas

Um meine Antwort zu vervollständigen, sollten Sie meiner Meinung nach so vorgehen:

 

- Sie sollten die verschiedenen Skizzen und Abmessungen anzeigen, die Sie benötigen (wenn ich mich richtig im Anzeige-Tab erinnere)

 

- Dann erstellst du dein Rating und anstatt den Namen des Ratings (d22) einzutragen,  klickst du auf das Rating, das du benötigst.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe Ihre Antworten verstanden und bereits versucht, die richtige Variable anzugeben, indem ich sie direkt im richtigen Raum ausgewählt habe... aber das ist mein Problem, ich kann die Skizze, wo mein 3mm Loch erscheint (Teil 2) nicht anzeigen und gleichzeitig: die Skizze meines 2mm Lochs (Teil 1) oder die Tabelle mit der Variablen d22 entsprechend diesem Ø von 2mm. Ich habe noch einmal im Menü "Anzeigen" nachgeschaut, aber ich kann nichts finden.

Mit anderen Worten, wenn ich in meinem Skizzenraum 2 bin, ist es unmöglich, Zugang zu etwas anderem als dieser Skizze zu haben.

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

 

Dazu müssen Sie die Parameter von Teil A mit den Parametern von Raum B verknüpfen.

 

Es gibt ein Add-On namens linkparameter, aber ich kann es nicht mehr finden und ich weiß nicht, ob es mit Inventor 2014 kompatibel ist.

 

Abgesehen davon war es nicht mehr und nicht weniger als die manuelle Methode, die im Blog "Erfindergeschichten" beschrieben ist und die ich sehr empfehle.

 

http://www.inventortales.com/2013/04/linking-parameters-from-one-part-to.html

 

Ansonsten gibt es Assoziativität...

 

In beiden Fällen bin ich kein Fan dieser Methode, die Teile ändern könnte, indem sie vergisst, die Pläne und alle Unterbaugruppen mit diesem Teil zu ändern.... Konfigurationsmanagement ist ein Muss...

 

Mit freundlichen Grüßen.

Jonathan.

2 „Gefällt mir“