Solidworks Bemaßungen

Hallo 

Wenn ich eine Skizze erstelle, werden die Abmessungen in Metern angezeigt. Wie setzt man sie in Millimetern zurück?

Vielen Dank

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, auf das Einheitensymbol in der Taskleiste am unteren Rand Ihres Fensters zu klicken, wie im Screenshot zu sehen ist.

Herzliche Grüße

capture.png

Hallo

Klicken Sie einfach auf "Optionen", dann auf die Registerkarte "Dokumenteigenschaften", "Einheiten" und wählen Sie MMGS.

Viel Glück

capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Gehen Sie zu Option; Eigentum an dem Dokument; Einheiten.

Seien Sie vorsichtig, es kann sein, dass Sie Ihre . DOT, wenn es sich um ein neues Dokument handelt.

Um das zu vervollständigen, was Jose-Accessa sagt (und was für mich die richtige Antwort ist)

Die Einheiten werden in der Dokumentvorlage gespeichert, wenn die Teile immer in mm sein sollen, müssen Sie, sobald die Einheitenoptionen in der Dokumenteigenschaft vorhanden sind, die Teilevorlage speichern, indem Sie Datei, Speichern unter ausführen und die Dateierweiterung der Teilevorlage (.prtdot) auswählen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ leo

So ändern Sie das Bemaßungsformat 

Solidvorks Stirnband

System-Option

Eigentum an Dokumenten

Einheit

@+ ;-)

Hallo, auf der anderen Seite haben Ihre Einheiten plötzlich auf Meter umgestellt?

Ja Tomalam, genau das ist es, während ich in den Eigenschaften bin in mm

Vielleicht habt ihr ja ein kleines Überraschungs-Update bekommen... ;)

Oder vielleicht wurde die Datei, die Sie geöffnet haben, von jemand anderem erstellt, der mit Messgeräten arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, uns Ihre Datei zu senden?

Andernfalls speichern Sie eine Kopie unter und senden Sie uns die gewünschten Informationen.

Herzliche Grüße.

Indem wir die Einheiten in Meter ändern und sie wieder auf Millimeter setzen, wird alles wieder normal