Rippen

Hallo, ich habe eine kleine Baugruppe, die ich eingerichtet habe, und diese ist überall mit Rippen gefüllt.

Was meine Maschine enorm verlangsamt, wie zeige ich nur die Rippen ohne alle anderen Typen an?

Und warum verzögert es sich zu Tode, wenn ich die Anmerkungen setze?

Kleiner Screenshot in den Anhängen

Danke =)

annotation.png
1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn es verzögert wird, liegt es daran, dass Ihre Dimensionen gestapelte Dimensionen sind und welches von + über bestimmte Gleichungen ist, also berechnet er jedes Mal alles neu, wenn er Ihre Baugruppe neu erstellt

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Sie können die Anzeige des Namens bereits von den Seiten entfernen, wenn Sie daran nicht interessiert sind.

Im Heads-up-Display Objekte/Anzeigenamen der Seiten ein-/ausblenden/anzeigen

Wie Ihre Baugruppe substanziell zu sein scheint

Verwendete die Blockierungsleiste

https://m.youtube.com/watch?v=nBOgDd5eSXg&autoplay=1

und versuchen Sie, wenn Sie können, Unterbaugruppen zu erstellen

@+-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um nur die Dimensionen anzuzeigen, müssen Sie die Typen nacheinander im Anzeigemenü abwählen... Die Bemaßungen sind jedoch Teil der Anmerkungen und es ist unmöglich, nur die Bemaßungen anzuzeigen.

Siehe beigefügtes Bild.

Bestenfalls können Sie einige Skizzen ausblenden, um nur die sichtbar zu machen, die Sie interessieren.

Bearbeiten: Indem Sie mit der rechten Maustaste in den Baum auf den Ordner "Anmerkungen" klicken (wenn er nicht angezeigt wird, zeigen Sie ihn mit einem Rechtsklick auf "Baumordner ein-ausblenden" an), können Sie auswählen, was Sie anzeigen möchten:

Anmerkungen anzeigen / 
Funktionsdimensionen anzeigen / 
Referenzabmessungen anzeigen / 
DimXpert-Anmerkungen anzeigen

Feder: 

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_displaying_annotations_parts_assemblies.htm

affichage_sw.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten.

Auf der anderen Seite habe ich nur 12 Stück in meiner Baugruppe, also nichts Besorgniserregendes.

Ich verstehe nicht, warum es so viel langsamer wird, für so wenig...

Da ich mit den Längen spielen muss, zeige ich die Abmessungen an, aber hier friert alles ein und es dauert 20 Jahre, bis es sich dreht...

annotation_2.png
1 „Gefällt mir“

Gt22, die Verriegelungsstange funktioniert unter einer Baugruppe?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auf Ihrem letzten Siebdrucker gesehen, dass Sie Gleichungen aus dem Kontext gerissen haben, mit dem Symbol "->".

Wenn es verzögert ist, kann es zusammenhängen !!

Brauchst du wirklich diese Gleichungen, die auf andere Teile verweisen???

Tatsächlich befinden sich die Quations alle in den Teilen und nicht in der Baugruppe.

Es ist meistens so, dass es mehrere Konfigurationen gibt.

Zum Beispiel ist die hohe Querstange überall gleich, aber mit unterschiedlichen Konfigurationen.

ass.png
1 „Gefällt mir“

Um zu sehen, welche Funktion am längsten zum Wiederherstellen benötigt, können Sie STRG Q und dann  Tools > Funktionsstatistik ausführen.

Quelle: http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_FEATURE_REPORT.htm

Lucas, das funktioniert in einem Raum, aber nicht in einer Montage...

1 „Gefällt mir“

Soviel für mich, heute zu wenig Kaffee!

So viel zu den Baugruppen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/c_LDR_Assembly_Statistics_in_Large_Design_Review.htm

2 „Gefällt mir“

Das ist die Verbindung.

Es hilft mir nicht viel^^

ass_expert.png
2 „Gefällt mir“

Was sagt der Bericht über die letzte Rekonstruktion aus, wenn man auf "Mehr Infos" oder die "Brille" klickt?

4. Zeile auf Ihrem Bild.

2 „Gefällt mir“

Hier ist der vollständige Bericht

rapport.png
2 „Gefällt mir“

Der Wiederaufbau ist kein Problem, das Problem ist, dass ich nicht so essen kann, wie ich will, es ist überhaupt nicht flüssig...

Es sieht so aus, als wäre ich auf XP mit einer integrierten Grafikkarte^^

1 „Gefällt mir“

Keine weiteren Infos? In der Tat...

Haben Sie schon einmal versucht, Ihre Baugruppe vorsichtshalber zu speichern  ?

Und wenn Sie die Quoten nicht anzeigen, verzögert es weniger?

2 „Gefällt mir“

Es ist die 5. Aufstellung zum Mitnehmen, ich habe mit allen Probleme.

Ohne die Rippen ist alles geregelt. Es ist also die Darstellung der Rippen, die blockiert.

Da ich sie aber oft wechseln muss, damit meine Montage folgt und ich meine aufgeklappten in dxf speichern kann. Ich habe keine andere Wahl, als meine Rippen sichtbar zu lassen...

1 „Gefällt mir“

Und Sie haben versucht, den komplexen Montagemodus zu aktivieren?

Haben Sie nur eine Datei geöffnet?

Und weitere Möglichkeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Slow_Performance_-_Screen_Flickering.htm

1 „Gefällt mir“

In der komplexen Montage ist es von der Geschwindigkeit her perfekt, auf der anderen Seite habe ich keine Rippen. ^^

Ich weiß, ich bin langweilig:p Aber ich verschwende Zeit zu Tode mit der Bearbeitung meiner Montage.

Bearbeiten: Ich hatte Anmerkungen deaktiviert....^^

Wenn ich alles aktiviere, ist es in der Tat besser, das noch nicht, aber es gibt Fortschritte!

Ich glaube nicht, dass ich es besser machen könnte... Also Lucas....+1 ;)

3 „Gefällt mir“