Kundenspezifische Farbe

Hallo @tous
Ich stecke bei einer benutzerdefinierten😅 Farbe fest
Letzteres verschwindet nach der Wiedereröffnung von der Palette!
Capture_3-1
Capture_4

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich es ausprobiert habe, habe ich genau das gleiche Verhalten (in einer MEP-Farbfunktion der Linie).
Sicherlich eine benutzerdefinierte Farbe auf eine sehr vorübergehende Weise!
image
image

Gleichzeitig mag ich, genau wie SolidWorks (2020 für mich), Farben nicht wirklich!:grinning:

HalloLynkoa15,
Auch meine besten Wünsche.
Das ist mir noch nie passiert, aber haben Sie ein SW-Update gemacht?
Vielleicht kommt es daher.
Viel Glück!!!
@+.
AR.

@sbadenis, seltsame Sache, ich wollte einfach die gleiche Farbe für verschiedene Schichten verwenden!
@A.R danke für die Wünsche, ich habe zwei Versionen 22 und 18, für beide das gleiche Problem :pensive:

Hallo
Es ist ziemlich seltsam, aber Sie können keine benutzerdefinierten Farben hinzufügen, wenn Sie sich in diesem Menü befinden, auch wenn die Option etwas anderes vermuten lässt.

Um eine benutzerdefinierte Farbe hinzuzufügen, müssen Sie zu den Systemoptionen gehen.

In diesem Menü sollten Sie in der Lage sein, die benutzerdefinierten Farben hinzuzufügen, die Sie interessieren und die Sie während Ihrer Entwürfe (Zeichnungen und 3D) in Ihren Paletten finden werden

Normalerweise sollte es funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Lynkoa15

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Die längste, bei der Sie verwenden, solange Sie sich im selben Raum oder ASM befinden, verwenden Sie "Kopieren Sie das Erscheinungsbild in einem Raum, wenn er mehrere Farben hat (dasselbe gilt für ASM, wo Sie die Farbe von einem Raum in einen anderen kopieren)

Die andere, die besser geeignet ist: wenn Sie einen neuen Raum erstellen und eine bestimmte Farbe verwenden möchten, die bereits verwendet wird
Speichern Sie einfach das neue Muster, wenn es sich um eine Farbe handelt, die Sie behalten möchten!
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_MATERIALS_COLOR_IMAGE_parts.htm?id=5645531b5f8b47a38777dbcb2bf3efb0#Pg0
Ich hoffe, dies entspricht Ihrem Wunsch

Grüße

@joris perfektes Dankeschön
@Zozo_mp dies für Schichten, die in den Plan gesetzt wurden, danke trotzdem :wink:

@Lynkoa15

Entschuldigen Sie, mein MEPrise! :pleading_face: (Ich bedecke meinen Kopf mit Asche)