Hallo ihr alle
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, sich beim Öffnen eines
STEP-Dateifarben auf Punkten und 3D-Skizzen. Die wiederhergestellten Dateien stammen aus CATIA, auf denen die Punkte und Skizzen gut eingefärbt sind.
Vielen Dank im Voraus
Hallo ihr alle
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, sich beim Öffnen eines
STEP-Dateifarben auf Punkten und 3D-Skizzen. Die wiederhergestellten Dateien stammen aus CATIA, auf denen die Punkte und Skizzen gut eingefärbt sind.
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Wenn ich mich nicht irre, hängt es von der Exportversion in STEP ab. In AP203 wird keine Farbe exportiert, in AP214 werden Farben exportiert.
Es scheint mir, dass der Schritt nur die Bände (nicht die Skizzen) exportiert.
Was an sich schon die Frage beantworten würde!
Hallo, wenn wir eine STEP-Datei erhalten, die in einem CATIA-Format gespeichert wurde, und in dieser STEP-Datei befinden sich tatsächlich Skizzen und Punkte, aber in der gleichen Farbe. (orange).
Ich habe den umgekehrten Weg gemacht, indem ich das STEP-Format zurück an CATIA gesendet habe, und die Farben kommen gut zurück.
Ich hatte versucht, l = 'von SW nach SW im Schritt zu exportieren, und der Sketch wird gelöscht. Vielleicht ist eine Option nicht aktiviert. Für Ihr Farbproblem sollten Sie sich Catia ansehen.
Die Person, die den Export durchgeführt hat, hat diesen Export tatsächlich im AP214-Schritt durchgeführt (der AP203-Schritt nimmt die Farben nicht an (vgl. @Cyril.f )
Ich denke, es wird exportiert, weil es eine 3D-Kurve ist.
Verwenden Sie in den Import-/Exportoptionen möglicherweise diese Option:
Nicht getestet, weil ich keine Datei habe, die sich dafür eignet.