Strichfarbe in der Ansicht "Verdeckte Kanten gelöscht"

Tag zusammen

Der Kontext : Ich erstelle das Wartungshandbuch für eine Werkzeugmaschine. Dazu benötige ich Schaltpläne, die ich über SolidWorks in der Ansicht " verdeckte Linien gelöscht " durch das Aufnehmen von Screenshots vornehme.

 

Das Problem : Das Problem ist, dass SolidWorks mir in diesem Ansichtsmodus (verdeckte Kanten entfernt) ein Teil mit violetten Linien gibt, während alle anderen Teile und Baugruppen in schwarzen Linien dargestellt sind.

 

Ich habe versucht, den Raum auszuwählen und " alle Erscheinungsbilder zu entfernen", aber nichts hat geholfen.

Ich füge einen Screenshot meines Anliegens bei

Was hätte jemand eine Lösung, um diese Farbe zu entfernen?

Vielen Dank

 


bancporte_piece.png
1 „Gefällt mir“

Hallo, ein "Strg+Q" hilft nicht bei dem Problem?

1 „Gefällt mir“

Wäre Ihr Werk, das in violetten Linien erscheint, nicht ein Raum mit Oberflächenkörpern?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten.

Bart: Nein, das löst das Problem nicht.

Benoit.LF: Nein, ein Volumenteil.

Siebdruck des betreffenden Raumes:


bancporte_piece.png
2 „Gefällt mir“

Nun, in der Tat kommt es nicht von dort!

Dies liegt daran, dass dem Bauteil auf Baugruppenebene eine Farbe zugewiesen wurde. Zeigen Sie also auf Ihr Teil, gehen Sie zu "Erscheinungsbilder" (der 4-Farben-Ball), klicken Sie auf die Farbe, die der Baugruppe zugewiesen ist, und klicken Sie dann auf "Aussehen entfernen"


screenshot495.jpg
1 „Gefällt mir“

Frage: Ist das nicht ein Teil, den Sie manipulieren, also wählen Sie es im Schöpfungsbaum aus?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Operation bereits durchgeführt, aber ohne Erfolg :-/

Siebdruck:


bancporte_piece.png
1 „Gefällt mir“

Und in Ihrem Modell Anzeigeoptionen (siehe Foto)

 

Gibt es nicht eine der Farben, die lila wäre? Nur um herauszufinden, warum:p


affichage.png
2 „Gefällt mir“

Wenn du in deinen Raum gehst und ihn in die Ansicht "Verdeckte Kanten gelöscht" legst, erscheint er auch noch in Lila?

Wenn ja, gehen Sie zu Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften/Vorlagenansicht/Drahtmodell/Gelöschte verdeckte Linien. Wenn es lila ist, kommt es dort her.

Ansonsten, keine Ahnung... :/

Edit: Von @Bart geschlagen! ;)


screenshot496.jpg
2 „Gefällt mir“

Tut mir Leid! ^^

2 „Gefällt mir“

@ santino

Was ist, wenn Sie alles schließen und Ihre Datei erneut öffnen, ohne Teile auszuwählen?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn Sie uns Ihr Stück schicken würden, damit wir sehen können, wie es zu Hause reagiert?

1 „Gefällt mir“

Sind Sie unter welcher SW-Version und welcher Grafikkarte?

@+ ;-))

Tut es dies nur in dieser Baugruppe, in den Unterbaugruppen, in denen dieses Teil vorkommt, nur auf dem Teil?

 

Das Problem mit dem Erscheinungsbild ist, dass es sich auf viele Ebenen konzentriert, die sich überschneiden.

2 „Gefällt mir“

Problem gelöst !!

Ich habe meine Baugruppe in die Ansicht " Stopp im schattierten Modus" gestellt, die Teile haben dort eine Farbe in dieser Anzeige und nur in dieser Anzeige dort (jede unabhängig geöffnete Komponente ist grau), dann habe ich die Anwendungsfarbe entfernt. Beim Zurückschalten in die Anzeige " verdeckte Linien löschen " waren die Linien wieder schwarz. Warum wird die Anzeige durch das Entfernen der Darstellungen in der Anzeige " verdeckte Linien löschen " nicht gelöscht? Keine Ahnung :-s

Allerdings kommt es mir immer noch seltsam vor, alle anderen Komponenten haben eine Farbe (rot, gelb, blau,...) und ihre Farbe in der Anzeige " versteckte Zeilen löschen " ist tatsächlich schwarz.

Seltsam, seltsam.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und die Zeit, die Sie in mein Problem investiert haben!!

1 „Gefällt mir“