Solidworks 2016 Symbolfarben

Ist es möglich, die Symbole der SW2016-Funktionen so wiederherzustellen, wie sie in SW2014 aussahen?

In der Tat werden im Jahr 2016 alle Symbole blau / grau, ein wenig undurchsichtig und es ändert sich wirklich vom hellen Gelb des Jahres 2014.

Wenn jemand eine Lösung hat, lass es mich wissen! Vielen Dank


01.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo David,

Es scheint, dass dies eine freiwillige Weiterentwicklung von Dassault für eine Standardisierung zwischen seinen verschiedenen Produkten ist. Es scheint also, dass wir uns daran gewöhnen müssen!

4 „Gefällt mir“

Wow mein Gott, ja, ich verstehe. Es ist wirklich nicht schön diese neuen Farben!

6 „Gefällt mir“

Um genau zu sein, handelt es sich um ihre neue Grafikcharta, die sich der 3D Experience anschließt.

3 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, das Verzeichnis zu finden, in dem sich die Symbole befinden (falls vorhanden) und ändern Sie die Farben. ?

 

Redigieren:

Insbesondere habe ich etwas unter SolidWorks 2013 gefunden in: solidworks2013/SolidWorks/data/resources/sldCostMachined

Zu Ihrer Information: Die Symbole von SW 2016 wurden neu gestaltet, um sie übersichtlicher und einfacher zu machen.

 

Sie sind auch + farbenblindenfreundlich.

 

Das war's fürs Protokoll... =)

7 „Gefällt mir“

Hallo

Ich persönlich mag es.

Und Gewohnheiten werden dazu gemacht, sich zu ändern! Nein?

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Lektion Flegendre gelernt? =)

 

Andernfalls denke ich, dass es besser ist, die Datendateien usw. nicht zu berühren. Wenn Sie möchten, dass Ihr Protokoll stabil bleibt....

 

Ich werde den Teufel nicht nur wegen der Farben in Versuchung führen. Sie können die Farben Ihres Bildschirms nicht ändern? :p

2 „Gefällt mir“

+1 mit @remrem.

Es ist unmöglich (da bin ich mir sicher), zu den Farben der alten Versionen zurückzukehren. Alle Symbole wurden neu gestaltet und mit weicheren Farben (weniger aggressiv) neu gestaltet und vor allem mit hochauflösenden Bildschirmen kompatibel.

Daran müssen wir uns natürlich gewöhnen, aber ich denke, es wird besser für unsere "Augen" sein.

5 „Gefällt mir“

Es sieht ein bisschen aus wie Excel, Word usw. Ich mag es genug

Hallo ihr alle

Es gibt eine Option zum Ändern der Hintergrundfarbe, aber keine Option zum Ändern der Symbole.

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/hidd_options_system_colors.htm

So kann es aussehen:

4 „Gefällt mir“

Hallo

In der Fassung von 2016 gab es nicht nur eine Änderung in der grafischen Charta.

 

Tatsächlich sind die Symbole jetzt Vektorbilder. Auf diese Weise kann SOLIDWORKS die Benutzeroberfläche unabhängig von der Auflösung anpassen (bis zu 8K-Bildschirme, wie uns gesagt wurde), ohne das Risiko, winzige Symbole zu haben.

 

Ich rate daher dringend davon ab, mit den Icons zu spielen, da die Technik gar nicht die gleiche ist (sie befinden sich nicht in einem Installationsordner, sondern überall in den DLLs).

 

Ha, Geschmäcker und Farben... :-)

5 „Gefällt mir“

Hallo

Und in ein paar Monaten, wenn wir uns an die neuen Farben gewöhnt haben, werden wir feststellen, dass die alten nicht so schlecht waren. 

4 „Gefällt mir“

Die Entscheidung, die nun alten Farben nicht beizubehalten, wurde zum Teil damit begründet, dass fast kein Benutzer die Bedeutung dieser Farben (so wie sie sich SOLIDWORKS vorstellte) verstand.

Übrigens, haben Sie sich diese Frage schon einmal gestellt?

  • Warum 2 Hauptfarben auf einem Symbol? Was bedeuten sie?
  • Warum hatten die Funktionen je nach Einsatzgebiet (Volumen, Oberfläche, Blech, mechanisch geschweißt, Skizze) unterschiedliche Farben?

Das Problem mit SOLIDWORKS kam auch von bestimmten Funktionen, die in vielen Bereichen verwendet werden können (die Abrundungsfunktion ist z. B. für Flächen und Volumen die gleiche)...

Konfrontiert mit dieser Beobachtung und dem Eindruck einer Benutzeroberfläche in den Farben eines Harlekins, hat sich SOLIDWORKS für Modernität und eine Flat Design-Oberfläche entschieden, die sich in vielen anderen Bereichen bewährt hat, in die niemand zurückkehrt (iOS, Android, Windows...)

 

Abgesehen davon... Jetzt ist es geschafft...

Persönlich habe ich nach 5 Monaten mit dieser Version von 2016 (es lebe der Beta-Test :-) ) jetzt große Probleme, auch nur gelegentlich zu einer Version von 2015 zurückzukehren (reden wir noch nicht einmal über die vorherigen Versionen :-) ) )

3 „Gefällt mir“

@cdemuynck:

Arbeiten Sie täglich mit SW2016?

Was nützt Sie? Nur Visualisierung?

Ich nehme auch am Beta-Programm teil. Ich habe ein paar kleine Projekte mit SW2016 gemacht. Ich habe mich schnell an die Benutzeroberfläche gewöhnt. Und ich finde es nicht verwirrend.

Was ist Ihre Meinung zu Ihrer Nutzung von SW 2016?

@remrem

 

Ich bin Berater bei Visiativ.

Ich bin hauptsächlich für Pre-Sales - oder Serviceaktionen für unsere Kunden zuständig:

  • Audits  , um Möglichkeiten zur Verbesserung der Produktivität zu identifizieren. Lösungen können Datenflüsse, Methodik, Schulungen oder Softwarelösungen umfassen .
  • Demonstrationen oder Präsentation von Modellen, die sich auf alle Dassault Systèmes SOLIDWORK- und DRIVEWORKS-Lösungen beziehen können

Daher nutze ich alle Funktionen von SOLIDWORKS mehr als häufig in einer eher befremdlichen Vielfalt von Berufen.

 

Als ich mit dieser Version von 2016 anfing, stellte ich fest, dass ich nicht auf das Symbol schaute, um einen Befehl zu finden, sondern dass ich sehr oft aus Gewohnheit wusste, wo er sich in der Benutzeroberfläche befand (daher kann sich die Farbe für mich immer noch ändern :) ).

Generell ärgere ich mich mehr, wenn Bestellungen verschoben werden. Ich erinnere mich zum Beispiel an die Version von 2015, in der viele Menüs gruppiert waren, was mich bei einigen Bestellungen für ein paar Tage ein wenig gestört hat.

Glücklicherweise können Sie mit dem Befehlssuchwerkzeug (Standard-W-Taste), einem echten GPS der Schnittstelle, Ihre kleine  :) schnell finden. Darüber hinaus können Sie einen Befehl direkt starten (z. B. eine Befehlszeile).

2 „Gefällt mir“

@cdemuynck: Auch mit den neuen Symbolen gibt es noch 2 Farben. Nur sind sie auf der neuen Oberfläche weniger sichtbar. Die Grundfunktion hat die gleiche Farbe wie die Symbolleiste.

Bearbeiten: Mein Reposne hat auch 2 Farben??   Die neue Benutzeroberfläche von Lynkoa?? Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe.

Du hast den Namen kopiert, der eigentlich ein Link ist, und du hast deinen ersten Satz in diesen geschrieben. Daher die Farbe Blau.

1 „Gefällt mir“

@opiep: Früher gab es Gelb für Volumen, Orange für Flächen und Grün für Funktionalität, Blau für Skizzen und Grau/Schwarz

Und wie @cdemuynck sagt, war das Blatt auch für die Oberflächen gelb, weil es die gleiche Funktion hat ...  

 

Hallo

 Ich erlaube mir, dieses Thema erneut zu eröffnen, da ich gerade 2016 SP3 installiert habe.

cdemuynck : Ich denke, dass Solidworks nicht dem Flat Design-Trend folgt, wie Sie behaupten.

Flat Design ist die Tatsache, die Symbole so weit wie möglich zu vereinfachen, aber wie Sie auf dem beigefügten Bild sehen können, hat Solidworks diese Symbole nicht vereinfacht, im Gegenteil.

 

Cdt


sans_titre_10.jpg