Fehlerhafter Abschnitt in Solidworks MEP

Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Schnitt.

Mein Kunde benötigt einen Plan des Erdgeschosses eines Gebäudes, aber wenn ich meinen Schnitt erstelle, sind die Linien des schattierten Bildes meiner Räume gelb, wie wenn eine Änderung an einem Teil vorgenommen wurde und die daran angehängte Anmerkung wieder an ihren Platz gesetzt werden muss... Ich verstehe überhaupt nicht, warum ich diesen Fehler habe, ich habe im Internet recherchiert, erfolglos...
Das Problem ist, dass es wirklich hässlich aussieht, ich kann es nicht an den Kunden schicken... Ich hatte genau den gleichen Schnitt schon einmal gemacht, aber ich war noch nie auf dieses Problem gestoßen...
(SW2014 SP5)

Ist jemand jemals auf diese Art von Problem gestoßen? Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

(Siehe Bild)


coupejaune.png
1 „Gefällt mir“

Meine Frage hört sich vielleicht seltsam an, aber hatten Sie dieses Problem bereits in den vorherigen Versionen? also vorheriger SP?

1 „Gefällt mir“

Haaa, du hast einen Nerv getroffen... Ich hatte große Probleme bei der Installation des SP5 (siehe die VDM-Frage des Jahres 2014 im Ranking von Clémentine) und seit ich es installiert habe, habe ich viele Probleme auf meinen MEPs... Zum Beispiel habe ich gestern meinen Rekord von "Solidworks ist auf ein Problem gestoßen, die Anwendung muss geschlossen" gebrochen, indem ich einen ganzen Nachmittag an mehreren verschiedenen MEPs gearbeitet habe... Und heute finde ich dieses Problem, das mir vorher noch nie passiert war, als ich bereits hundertmal Operationen dieser Art durchgeführt hatte...
Und wenn ich darüber nachdenke, ist es das erste Mal, dass ich mit Europaabgeordneten arbeite, seit ich die MS installiert habe...

Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht der SP5 ist, der völlig beschissen ist, aber als ich sah, wie ich mich abmühte, ihn zu installieren, habe ich diese Idee schnell aus meinem Kopf verjagt, ich fürchte wirklich, dass es das ist und gleichzeitig kann ich es mir nicht vorstellen :-/

Also nein, ich war noch nie auf dieses Problem gestoßen und trotzdem habe ich in SP0 gearbeitet...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich arbeite nicht mit der Version von 2014, aber ich denke, das liegt daran, dass der Schnitt durch eine Oberfläche gehen muss.

Verschieben Sie Ihren Schnitt um 1 mm (+ oder -) und vielleicht klappt es.

Viel Glück.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo Joss,

Die Idee der @echaumet ist interessant.

Wenn das nicht ausreicht, solltest du dir trotzdem zuerst deine Schnittskizze ansehen. Ist die Linie einfach nicht zu kurz geworden, so dass sie einen teilweisen  Schnitt oder tangential zu einer Seite macht?

Wenn es für Sie nur ein ästhetisches Problem mit diesem Senfgelb ist, können Sie die Zeit zum Speichern des Bildes nutzen, indem Sie die Farbe in Schwarz ändern: Extras/Optionen/Farben/Abmessungen, Wobby.

Aber wenn die Aufnahme vorbei ist, setzen Sie diese Farbe wieder ein, sie ist immer noch sehr praktisch, falls es zu einem echten Problem kommt!

Schönen Tag.

Benoit.LF


screenshot745.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Joss

Warum für Ihre Schnittzeichnung

Du erstellst keine Kopie deiner Baugruppe, die du unter einer anderen Referenz speicherst, um sie gut zu unterscheiden 

und auf dieser Kopie Name z.B. cut assembl X

Entfernen Sie kein Material, das Ihrem Schnitt entspricht

Auf diese Weise erhalten Sie am Ende Ihre Querschnittsbaugruppe ohne Darstellungsfehler

Dies ist auch ein Umweg, um das Problem zu lösen

@+;-))

Brunnen...

@echaumet hatte ich noch nie das geringste Problem, einen Schnitt an der Oberfläche zu machen, zumal dieser Schnitt hier das Erdgeschoss meines Gebäudes durchquert, bei dem es sich um eine volumenmäßige Betonstruktur handelt. Bei den anderen Böden habe ich kein Problem, die aus einem Metallgerüst bestehen, das aus einer Oberfläche besteht. Ich habe schon versucht, meine Frisur in alle Richtungen zu verschieben... Nichts zu tun

@Benoit, nein, die Leitung nimmt das ganze Gebäude ein. Ich hatte auch über die Option nachgedacht, die Farben zu ändern, aber ich sagte mir auch, dass es schnell wird, wenn ich mit jedem Fehler die Farbe in den Optionen ändere, und so werde ich das Problem nicht beseitigen :-/

@gt22 hatte ich noch nie Schneidprobleme mit der Oberfläche, aber der Materialabtrag auf der Oberfläche funktioniert wirklich nicht gut... Bei einer anderen Frage hatte jemand vorgeschlagen, dass ich Material von diesem Gebäude entfernen sollte, es hat überhaupt nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Erstellen Sie für Ihre Oberfläche eine extrudierte Skizze, diese Skizze, die Ihren gesamten Schnitt umfasst

Dann mit Ihrem Rückhaltewerkzeug in Surface

Sie markieren alle Flächen, die ausgeblendet werden sollen, indem Sie die Option Auswahl entfernen angeben

Es sollte funktionieren

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Es ist mir unmöglich, alle Flächen auszuwählen, mein Gebäude ist an der Basis verwanzt, das Metallgerüst, das mir geschickt wurde, besteht aus Tausenden von kleinen Dreiecken... Ein einziger IPN-Strahl kann problemlos etwa 300 davon aufnehmen... :'(

Auf der anderen Seite habe ich es geschafft, das Problem zu lösen... Durch das Erstellen eines neuen Dokuments... Frag mich nicht, was sich geändert hat, denn es hat sich nichts geändert, ich weiß nur, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftaucht... Gestern hatte ich bereits den Trick gemacht, ein neues Dokument zu erstellen, es hat sich nichts geändert... Heute funktioniert es. Ich verstehe nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Siehe Einschränken von Surface Screenshot

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Haben Sie Ihre SW gestern geschlossen und wieder geöffnet ? Sehen Sie Ihre Position direkt?

Wenn ich darüber nachdenke, hatte ich diese Art von Problemen bei früheren Versionen, bei einigen schweren Zeichnungen (eher Teilen). Ich musste das 3D öffnen, neu aufbauen (Strg+Q), es im Hintergrund halten, zum 2D zurückkehren und es auch neu aufbauen (Strg+Q).

Um getestet zu werden, ob es wieder anspringt, auch wenn es noch nur ein Hack ist! :/

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht genau eine Linienfarbe, die sich geändert hat (in den Optionen/Farben)?

 

Und haben Sie versucht, einen lokalen Schnitt durchzuführen, um zu sehen, ob Sie das gleiche Phänomen haben?

oder schalten Sie den Anzeigestil vorübergehend um.

Dann

@Benoit, nein, ich hatte nicht versucht, meinen Job zurückzusetzen, deshalb funktioniert es heute wahrscheinlich gut... Geheimnis...

@opiep, nein, es geht nicht darum, die Farbe in den Optionen zu ändern, das hatte ich gestern alles überprüft. Ich gebe zu, dass ich nicht verstehe, was du mit "lokaler Schnitt" meinst. Und ich hatte tatsächlich mehrmals versucht, den Anzeigezustand und auch den Anzeigestil zu ändern, mit einem kleinen Strg+Q nach dem Ändern der Anzeige, weil ich manchmal einige grafische Fehler auf meinen MEPs habe, die sich oft auf diese Weise von selbst lösen. Aber ausnahmsweise hat es nichts verändert.

Ich weiß nicht wirklich, wen ich als die beste Antwort wählen soll... Ich denke, ich werde @Benoit setzen, weil es meiner Meinung nach daran liegt, dass ich mein Set aus- und wieder eingeschaltet habe, dass es wieder funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihr Engagement^^

3 „Gefällt mir“