Schneiden/Verleimen Zustandsänderung

Hallo

Wie beim Ausschneiden und Einfügen einer SW-Datei mit dem Status ETAT1 in einem bestimmten Verzeichnis ändert sich der Status der Datei automatisch in den Status ETAT2.

 

Vielen Dank

Hallo

 

Ist es für PDM Works oder EPDM?

 

Und ich habe die Frage nicht ganz verstanden, wenn Sie das ausführen können, danke.

Im EPDM habe ich zwei Verzeichnisse:

\EPDM\Ordner1

\EPDM\Ordner2

 

Meine SW-Dateien in Ordner1 folgen einem Workflow, der sich im DESIGN-Status befinden kann

 

die Aktion, die ich ausführen möchte: Wenn ich eine SW-Datei mit dem Status DESIGN von Ordner1 nach Ordner2 ausschneide, möchte ich, dass die Datei automatisch den Status in den Zustand OBSOLETE ändert

 

SLT

Vielleicht wird ein Makro notwendig, aber ich lasse die Spezialisten entscheiden!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Also nein, es ist nicht direkt möglich. Der Zustand des Zimmers wird derselbe sein.

Ja, mit einem Makro wäre es möglich, den Status beim Kopieren einer Datei zu ändern.

 

Yves

 

 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Ihr "Ordner2" für Ihre Dateien reserviert, die Sie nicht mehr verwenden. 

Warum lassen Sie sie nicht in "Ordner1" und machen sie OBSOLET ( mit dem gleichen Workflow)

 

Danach, vielleicht mit einem Dispatch, kann das EPDM die Dateien im Zustand OBSOLETE in "Ordner1" lokalisieren und automatisch nach "Ordner1" verschieben.

 

Ich persönlich kenne den Dispatch nicht wirklich, aber wenn Sie unter Axemble-Wartung stehen, gibt es bestimmt einen EPDM-Berater oder einen Hotliner , der Ihnen helfen kann.....

 

Aber übrigens, warum wollen Sie sie in "Ordner2" Ihre VERALTETEN Dateien ablegen?

Warum lassen Sie sie nicht ganz einfach in "Ordner1" im Zustand OBSOLETE?

1 „Gefällt mir“