Baugruppenausschnitt in der Zeichnung

Hallo

So ziehen Sie einen Abschnitt der 3D, der zuvor in einer Anmerkungsansicht gespeichert wurde, in eine Zeichnung.

Die Schnittansicht wird in der Ansichtspalette auf der rechten Seite angezeigt, kann aber nicht in die MEP gezogen werden.

Wir sind mit solidworks 2015 SP03

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo mein guter Fifi,

Das gleiche Thema hier: http://www.lynkoa.com/forum/3d/inserer-une-vue-iso-en-coupe-dans-une-mise-en-plan

Im Grunde funktioniert die Lösung, auf die Sie hoffen, nicht, aber eine relativ einfache Alternative ist möglich.

2 „Gefällt mir“

PK Ein einfacher Schnitt im MEP reicht nicht aus?

Sie müssen auch die Ansicht einfügen, die den Abschnitt definiert

1 „Gefällt mir“

und wenn die Ansicht, die den Schnitt definiert, außerhalb des Rahmens der Ebene liegt

@Samuel, hast du das Video in der angehängten Diskussion gesehen?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5pGSxHDByZs

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja, es gibt eine Lösung,

Ihr Fehler besteht darin, dass Sie Ihren Schnitt an die erste Stelle setzen, die Ansicht platzieren möchten, mit der Sie Ihre Schnitte gemacht haben (z. B. die Vorderansicht) und dann  Ihre Schnitte platzieren möchten.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt !!

Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihren Beitrag, in der Tat müssen Sie eine 1. Ansicht (vorne) laden und dann den Schnitt und es funktioniert!

Re

Und nein, es funktioniert nicht, ich kann die Ansicht in das MEP stellen, aber diese ist nicht im Abschnitt!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise sollten Sie alle Ansichten  in der Ansichtspalette mit  ihrem Namen finden.

Die Ansicht, die sowohl für den Schnitt als auch für die Schnittansicht verwendet wird (in meinem Beispiel die Draufsicht und die Schnittansicht a-a). Sie können sehen, dass auf meiner Draufsicht  die Schnittlinie zu sehen ist  .

Dann eine einfache Folie und fertig.

Herzliche Grüße.

coupe__mep.jpg
1 „Gefällt mir“

OK, es funktioniert! Ich habe es noch einmal mit einem anderen Teil versucht und es ist gut!

Vielen Dank