Anmerkungen zum Schneiden und Schweißen in der Zeichnung

Hallo

Ich überlasse es Ihrem guten Wissen, ich habe viele Dinge ausprobiert, viele Kästchen angekreuzt, aber ich kann meine Probleme anscheinend nicht lösen

=>Auf meinem 3D habe ich alle Schweißnähte modelliert.
=>In meinem 2D habe ich Schnitte, um die Schweißnähte mit einer Ansicht in der Darstellung "schattiertes Bild" zu detaillieren

Das Problem ist, dass in der Schnittansicht alle Schweißnähte des Modells angezeigt werden, einschließlich derjenigen, die sich außerhalb des Schnitts befinden, sehen Sie selbst in der beigefügten PNG-Datei.

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, würde es mir passen:)
=> Die Antwort "Sie müssen es nur ohne die Texturen anzeigen und die Schweißanmerkungen importieren" Ok, es funktioniert, aber es passt nicht zu mir:)

Vielen Dank im Voraus,
Michael

Mit dem Aufsatz ist es besser!


coupe.jpg

Hallo Michael

Kannst du ein Stück deines Sets posten, das ich mir gerade ansehe, wenn ich inspiriert bin? Ich bin im Jahr 2019, also kann ich alle Versionen vor diesem Datum öffnen.

(Unter uns gesagt, ich habe mir Krisen mit seinen Schweißnähten  eingefangen, weil ich es schlecht gemacht finde.)   :-)

Hallo Zozo,

Vielen Dank für Ihr Interesse, ich habe schnell eine Beispieldatei erstellt, Sie können deutlich sehen, dass die Schweißnähte auf dem Schnitt angezeigt werden, wenn sie nicht vorhanden sein sollten.

Es ist nicht meine Basisdatei, aber sie reproduziert das Problem.

Vielen Dank im Voraus,


test_soudures.zip