Lokaler Schnitt zur Querschnittsansicht einer Baugruppe (Schlüsselsichtbarkeit)

Hallo

Ich kann keinen lokalen Schnitt in einer Querschnittsansicht in einer Baugruppe vornehmen, um z. B. einen Schlüssel anzuzeigen.

Ich weiß, dass wir es vor etwa zehn Jahren leicht geschafft haben. In einigen Versionen von SolidWorks (z. B. 2017) war es dann nicht möglich, einen lokalen Schnitt in einer Schnittansicht vorzunehmen. Heute habe ich die Version 2020. Die Entwickler haben diese Funktion wiederhergestellt, allerdings ist es unmöglich, einen korrekten lokalen Schnitt durchzuführen (siehe Anhang, das ist das Ergebnis, das ich gerne hätte)

So mache ich das:

- Ich mache eine Querschnittsansicht

- Im Reiter "Ausmaß des Schnitts" wähle ich den Baum so aus, dass er nicht gefällt wird (Regeln der Kunst des Industriedesigns)

- Auf dieser Schnittansicht mache ich dann einen lokalen Schnitt an der Tonart. Und genau da habe ich mein Problem. Der lokale Schnitt möchte den Baum nicht fällen, den ich zuvor aus der Ansicht im globalen Bereich ausgeschlossen habe...

Ich sehe nicht, wie ich das machen soll, ich habe den Eindruck, dass es keine Lösungen gibt. Aber es kommt mir so absurd vor, es nicht machen zu können, denn diese Art von Schnitten findet man auf vielen Aufnahmen... Das ist die Grundlage...

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.


coupe_locale.jpg

Ich habe gerade diesen Beitrag gesehen, der sich mit dem Problem im Jahr 2014 befasst. Eine Person (y.pacquelet) hatte eine Lösung gefunden, indem sie zu Tode herumgebastelt hat.

Aber ich finde es verrückt, dass wir das nicht einmal bei der 2020er Version mehr machen können!

Link zum Beitrag: https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/comment-faire-une-vue-de-detail-dans-une-vue-en-coupe

Wenn Sie eine echte Lösung haben, bin ich dafür.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen.