Gehrungsschnitte an geraden Elementen - [Solidworks]

Hallo ihr alle

Ich bin wieder einmal bei meinen Analysen der Solidworks Software, um sie in unserem Konstruktionsbüro zu implementieren oder nicht.

Stellen wir uns vor, ich habe flache Kesselprofile zu montieren (Beispiel: Ein Profil mit einer Breite von 25 mm, einer Dicke von 5 mm und einer zu definierenden Länge)

Ist es in Solidworks möglich, die folgenden Fälle mit dem Modul mechanisch geschweißte Struktur zu bearbeiten?

1 : Verbinden von 2 Profilen mit "geradem" Schnitt

2: Verbinden von 2 Profilen mit geradem Schnitt, eines schmaler als das andere

3: Fügen von 2 Profilen mit Winkelschnitt

4 : Verbindung von 2 Porofilamenten mit Schrägschnitt + Verbindungsfase

Es besteht auch die Möglichkeit, dass zwischen den zu montierenden Profilen Spiel besteht.

Vielen Dank!

Hallo

Für mich sind die vier Fälle mit mehr oder weniger Automatismus machbar.

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wie von @coyote angedeutet, ist es auf SW recht einfach, aber nicht mit dem geschweißten Baumodul! Mehr mit Bibliotheksfunktionen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, SW ist durchaus in der Lage, so etwas zu tun

Schauen Sie sich unter anderem dieses Tutorial als Beispiel an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/fonction-bibliotheque-dans-solidworks

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

In Bildern mit einer Idee des Designbaums

Edit: alles in geschweißter Mechanik! Ohne einen Latz an Funktion keine Notwendigkeit.

mecano.jpg
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle!

@Coyote, können Sie kurz erklären, wie Sie vorgehen?

Hallo

Was ist unklar am Designbaum?

@+

@coyote, es ist nicht die schnellste Lösung, oder? (Ich verunglimpfe nicht, es ist ein Austausch von Ideen;) )

In der Schweißkonstruktion sind 1 Skizze, 1 Plan und 2 Anpassungen erforderlich. Es ist auch einfach, Material von einem Körper zu entfernen und es dann dem anderen hinzuzufügen! Und das sind einfache Funktionen, mit denen Sie die Länge des Bauschachtes begrenzen können. Finden Sie nicht auch?

:)

Mit Bild bearbeiten

screenshot1158.jpg

Und SW13-Datei

Teil1.SLDPRT

Hallo

@Coyote

Nun, da ich die Solidworks Software noch nicht kenne,

Wenn ich den Baum interpretiere:

- 5 mechanisch geschweißte Elemente wurden erstellt

- Dann wurden dank einer Skizze 2 Pläne erstellt

- 2 Elemente wurden um die

- 2 weitere Elemente wurden aus dem Plan gestrichen

- Eine Fase wurde hinzugefügt

Ist das richtig? 

Ich denke darüber nach, mich auch den Bibliotheksfunktionen zuzuwenden, wie Sie erwähnt haben, um diese Aufgaben für zukünftige Benutzer zu erleichtern.

@Benoit.LF,

Danke für das Teil, aber ich besitze Solidworks im Moment noch nicht . . . : /

Hallo

@Aurélilen: Du hast den Baubaum perfekt verstanden.

@Benoit.LF: Ich habe 10 Funktionen, 2 Skizzen und 2 Pläne, Sie haben 9 Funktionen und 5 Skizzen, also sehe ich nicht, was einfacher ist, zumal ich mit meinen Funktionen das automatische Schweißen so einstellen kann, wie es @Aurélien benötigt.

@+