Spannungs-Dehnungs-Kurve - Unfähigkeit, das gleiche Verhalten durch Simulationen zu finden

Hallo

Ich bin Student und arbeite an der Simulation von Zugversuchen auf SolidWorks, um das Verhalten neuer Verbundwerkstoffe zu antizipieren. Mein primäres Ziel ist es, die gleichen Ergebnisse zwischen Zugversuchen, die im Labor durchgeführt wurden, und Tests, die ich auf SolidWorks durchführen werde, zu finden.

Diese Tests führe ich an einer einfachen Stange durch:

Leider finde ich nicht die gleichen Ergebnisse, wenn ich SolidWorks durchlaufe. Da ich dachte, dass dies die Daten waren, die ich für mein Material eingab, verwendete ich eine aus der SolidWorks Bibliothek.

Nach vielen Tests verstehe ich nicht, warum ich nicht genau die gleiche Spannungs-Dehnungs-Kurve finden kann, die in die Eigenschaften des Materials eingeflossen ist.

 

Ich arbeite an SolidWorks 2017. Ich führe nichtlineare 2D-Simulationen durch und habe bereits eine Konvergenzstudie für das Netz durchgeführt, die gut sein sollte. Um meine Dehnungskurve nach der Simulation zu finden, führe ich Simulationen für verschiedene Kräfte durch, für die ich Spannung, Dehnung und Verschiebung wiederherstelle und zeichne diese Kurven selbst.

Hier sind die Unterschiede, die ich zwischen der in den Eigenschaften der Materialien angegebenen Kurve (in orange) und der Spannungs-Dehnungs-Kurve in blau nach der Simulation finden kann.

Wissen Sie, woher diese Unterschiede in den Beanspruchungen und Dehnungen kommen können?

Ich habe auch diese Fehlermeldung für die größeren Kräfte:

Habe ich es in meinem Fall, wenn mein Modell kaputt geht?

In welcher Situation sollten wir uns für lange Reisen und große Einschränkungen entscheiden?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Aurélie

Hallo Fräulein Aurélie

Allein durch das Lesen Ihres Textes erregen mehrere Dinge meine Aufmerksamkeit.