Hallo
Haben Sie eine Idee, wie ich die Kosten für eine mechanisch geschweißte Konstruktion berechnen kann,
Vielen Dank
modele.jpg
Hallo
Haben Sie eine Idee, wie ich die Kosten für eine mechanisch geschweißte Konstruktion berechnen kann,
Vielen Dank
Hallo
Wir werden nach kg berechnet. Wenn Sie ein Solidworks-Segeltuch haben, wird es das für Sie tun.
Möge die Macht mit euch sein.
Hallo OBI WAN,
Wie haben Sie die Kosten pro kg berechnet ?
Wissen, dass die Struktur bestehen kann aus: (Laserschneiden, Biegen, Schweißen, Lackieren usw.),
Danke, dass du mir geholfen hast,
Hallo
Bei uns wird es nach Meterware berechnet, wohl wissend, dass wir bei uns mit 8 m pro Stunde für einen Halbschweißer und 3 m für WIG und nicht für einen Monteur beginnen.
B Wir nahmen die verschiedenen Akten, die wir an Subunternehmer vergeben hatten, legten ihnen die Rechnungen vor und zogen eine pro kg ab. Seitdem arbeiten wir so mit unserem Subunternehmer zusammen. Entschuldigung, aus offensichtlichen Gründen kann ich nichts über den Preis sagen.
Möge die Macht mit dir sein
Das hängt von mehreren Faktoren ab:
- Die Stundenkosten des Schweißers, die Art des Dauer- oder Punktschweißens.
- das verwendete Profil/Material und die Gesamtlänge.
- Anzahl der Abschnitte, beginnend mit prinzipiell 80%, die an den 2 Enden eine Schweißnaht haben.
- Anzahl der Personen, die sich daran beteiligen.
- auch eine Fehlerspanne einplanen
- und DIE Marge
Indem Sie eine Excel-Tabelle erstellen und all diese Parameter schätzen, sollten Sie zu etwas Kohärentem gelangen.
Ich bin überrascht vom Preis pro Kg-Methode, denn wenn Sie 2 Strukturen haben, die das gleiche Gewicht haben, aber eine 1 m lang mit vielen zu schweißenden Elementen und eine weitere 4 m lang mit 2-3 zu schweißenden Elementen, kann dies nicht den gleichen Preis haben.
Das etwas Komplexere wird viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als die 2 größeren, aber wenig Eingriffe daran am Ende.
Wenn Sie immer noch die gleiche Art von Struktur haben, warum nicht.
Das ist mein Gedanke^^
Ich denke, es ist schwierig, das abzuschätzen
Hallo @ac-cobra
Sie wissen, wie aufmerksam ich auf alle Ihre Antworten bin und im Allgemeinen mit einem hohen Maß an Relevanz, aber hier (ganz ausnahmsweise) habe ich ein wenig Schwierigkeiten, Ihre Antwort zu verstehen. Wenn Sie mir helfen können, wird es mir Kopfschmerzen ersparen.
[[Es wird nach dem Metermaß berechnet, wohl wissend, dass wir bei uns mit 8 m pro Stunde für einen Schweißer auf der Hälfte und 3 m für WIG und nicht für einen Monteur beginnen.]]
Bedeutet das, dass ein Schweißer zum Mindestlohn arbeitet?
Und kein Monteur ??
Herzliche Grüße
PS: WIG und MIG sind in einem Boot, das schneller fährt
Hallo Zozo,
halb = halbautomatisches Schweißen (MIG-MAG) [GMAW],
Monteur = Kesselmacher,
Halbautomatisches MIG/MAG? oder Smic^^ nicht dasselbe, aber auf dieselbe Person anwendbar^^ :p
PS: WIG und MIG sind in einem Boot, das schneller fährt
Es hängt alles davon ab, ob es in Beziehung zur Sonne und zum Stand des Mondes steht... Nein?
Hallo @Zozo_mp ,
Tatsächlich ist das Halbschweißen viel schneller als WIG oder MIG, deshalb kann das Halbschweißen +-8 m pro Stunde und 3 m WIG durchgeführt werden und ein Monteur hat nicht den gleichen Stundensatz wie ein Schweißer. Wir haben eine Werkstattrate für Schweißer und Monteure berechnet, und diese Rate wird in Bezug auf die Gesamtlänge der Schweißnaht an der Montage angewendet, wobei die Schwierigkeiten berücksichtigt werden, da das Schweißen von 8 m gerade und 8 m mit nur Bypässen um das Rohr herum nicht dasselbe ist. Aber im Allgemeinen wird es in unserem Land recht gut geschätzt
Was ist die beste Antwort?
Tippfehler
So kündigen Sie es
Sie können nicht abbrechen, aber Sie können die beste Antwort ändern.
Ich persönlich bin kein großer Fan des Preises pro kg, denn manchmal ist man ein Gewinner und manchmal ein Verlierer, wie FUZ3D so gut erklärt. Ein 50 Kilogramm schweres Teil mit 15 gefalteten und geschweißten Teilen ist teurer als eine einfache 50 Kilogramm dicke Platte. Oft mische ich das Gewicht mit dem Materialpreis, der Anzahl der zu machenden Elemente oder Verbindungen. Auf diese Weise lege ich die Kosten für jeden Vorgang nach Elementen, Durchfluss, Spitzen, Schweißen fest. Zusätzlich kommt die Verzinkung oder Pulverbeschichtung hinzu.
Hallo, @RoNathan ,
Zu Hause machen wir viele Blechtrichter oder Tischlerarbeiten, d.h. oft das gleiche Profil der Teile, aber mit unterschiedlichen Formaten, was diese Art von Arbeit rechtfertigt. Dieser Preis beinhaltet keine Bearbeitungsvorgänge und variiert je nachdem, ob es sich um S235 oder Edelstahl handelt.
Möge die Macht mit dir sein