Automatische Erstellung von Sprechblasen auf Pro-E

Hallo

 

Haben wir die Möglichkeit, Blasen zu erstellen, um die Dimensionen auf einem Plan automatisch zu nummerieren?

Dies würde es uns ermöglichen, auf den PVQs die gleiche Nummerierung zu haben, unabhängig von der Entwicklung der Teile.

 

Unser Problem im Moment ist, dass wir, wenn wir Blasen auf jeder Seite platzieren wollen, dies manuell tun müssen.

Da es eine große Zeitverschwendung ist, würden wir gerne wissen, ob es ein automatisches System gibt.

 

Da wir wissen, dass wir Mitte 2014 auf die Creo-Software umsteigen werden, besteht da noch Interesse, jetzt eine Investition zu tätigen?

 

Vielen Dank.

Hallo

Schade, dass Sie nicht bei SolidWorks sind! In der Tat haben wir dieses Tool in unserer myCADtools-Suite entwickelt, es heißt "ToleranceTable", das automatisch eine Tabelle erstellt, in der die Abmessungen der Zeichnung einschließlich der geometrischen Toleranzen nummeriert sind.

Aber das muss wohl unter ProE existieren!

 

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Jetzt trockne ich also.

 

Wenn Sie die ID der Dimension abrufen oder ändern, dauert dies sogar noch länger als die Blase.

Stimmt ein Parameter für den Wiederholbereich mit den Bemaßungen überein? Ich habe es noch nie gesehen.

 

Ich würde Ihnen raten, eine Makrotastatur zu erstellen, um Zeit zu sparen und viele Klicks zu vermeiden.

 

Herzliche Grüße