Erstellen von schiefen Kabeln

Hallo

Ich möchte Spannseile für eine Brücke mit Solidworks erstellen

Wie macht man das?

 http://cjoint.com/?DKAwHyoIWZZ (Englisch)

Vielen Dank


01.png

- Indem Sie eine Skizze 1 entweder auf der Säule oder auf dem Deck anfertigen, um den Durchmesser des Kabels darzustellen. Also ein Kreis

- Auf einer Skizze 2 zeichnest du deine Richtung.

- Extrusion von Skizze 1, mit Extrusionsrichtung :Skizze 2

 

Wenn es sich um eine Berechnung handelt, müssen Sie sie nicht darstellen, sondern fügen Sie einfach eine Verbindung zwischen 2 Punkten hinzu.


2014-11-26__direction_cables.jpg
3 „Gefällt mir“

Hier ist die Ex.


2014-11-26__direction_cables.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Zusätzlich zu dem @opiep27 Vorschlag können Sie diese Kabel auch durch Schweißkonstruktion herstellen: Zeichnen Sie auf Ihrer rechten Ebene eine Skizze, in der Sie alle neutralen Fasern Ihrer Kabel darstellen. Dann Einfügen/Schweißkonstruktion/Mechanisch geschweißtes Element und wählen Sie einen runden Abschnitt aus.

Sie können sie auch durch Umdrehung erstellen, indem Sie ein geneigtes Rechteck auf der rechten Ebene zeichnen und dann Insertion/Bossage-Base/Rotation mit einer Seite des Rechtecks als Rotationsachse ausführen.

2 „Gefällt mir“

Wie von MP angefordert, hier ein Beispiel.

In Rot durch mechanisch geschweißte Elemente (schneller), in Gelb durch Umdrehung.


beispiel-kabel.sldprt

Hallo

Was meinen Sie mit dem "Erstellen" von Spannseilen?

Wenn es nur um eine schnelle Visualisierung geht, sind die bereits vorgeschlagenen Lösungen ausreichend.

Wenn Sie etwas Detaillierteres benötigen, ist es immer noch etwas komplexer. Die weißen Zylinder des Viadukts von Millau sind nur Schalen, die vor allem ästhetischer sind als alles andere. Das Kabel selbst ist in der Regel eine Litze aus mehreren kleineren Kabeln mit einem Gewindeteil an jedem Ende, das mit Muttern befestigt wird.

Daher ist es möglicherweise besser, ein Stück zu erstellen, das jedes Kabel darstellt, und es dann mit dem Rest der Arbeit zusammenzubauen.

1 „Gefällt mir“

Seltsam dein Zimmer.

 

Bist du seit + einem Jahr dabei?!

1 „Gefällt mir“

Re

Ja, es ist für die schnelle Visualisierung Chamade