Erstellen von Konfigurationen in Solidworks

Hallo an alle

Ich arbeite mit Swood, das in Solidworks integriert ist, also erstelle ich meine Möbel in einer Baugruppe, indem ich nach und nach Teile hinzufüge.

So weit so gut.

Auf der anderen Seite, wenn ich Konfigurationen erstellen möchte, bin ich gezwungen, jedes Teil unabhängig voneinander zu öffnen, meine Konfigurationen in jedem Teil zu erstellen und dann dieselben Konfigurationen in meiner Baugruppe zu erstellen, um sie zuweisen zu können. Ich finde es sehr mühsam, diese Konfigurationen zu erstellen, gibt es nicht einen schnelleren und einfacheren Weg, diese Konfigurationen zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Können Sie Ihre Baugruppe freigeben und/oder einen Siebdruck der Teile erstellen, die Sie spiegeln möchten? Ich bin unter 2016.

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, mit Driveworks zu sehen

Es ist gemacht für

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide für eure Antworten.

AC Cobra 427, ich habe Ihre Antwort nicht verstanden, ich möchte nicht symmetrisch sein, sondern eine Baugruppe konfigurieren.

gt22, also habe ich mir driveworks angesehen, aber ich habe einige Probleme mit Swood, alle meine Basisabmessungen sind verknüpft und haben den gleichen Namen, also finde ich mich in driveworks mit all meinen Teilen wieder, die den Dimensionsnamen "LENGTH" haben und die ich in driveworks nicht ändern kann, weil sie verknüpft sind (zumindest denke ich das).

Gibt es eine Möglichkeit, diese Seiten umzubenennen, um sie zu unterscheiden?

Unter diesem Link finden Sie Informationen zum Umbenennen von Teilenummern und Teilefamilien

https://youtu.be/aGZTv99R4hE

@+

Dsl Ich habe meine Pinsel verwechselt..   Wenn Sie Ihr Teil in der Baugruppe bearbeiten, können Sie die Konfiguration dort sofort erstellen, ohne das Teil zu öffnen.

Danke gt22, ich werde es mir ansehen.

AC Cobra 427, können Sie mir das Verfahren oder einen Link für das Verfahren geben?

Hallo
Ja, um eine Konfiguration in einer Baugruppe zu verwenden, ist es zunächst falsch, sie im Teil zu erstellen. Dies muss jedoch in Excel erfolgen, wie im obigen Video.
Und das Gleiche gilt für die Baugruppen (alle in Excel).

Excel ermöglicht es Ihnen, in wenigen Minuten Dutzende von Versionen zu erstellen

Ein paar Screenshots würden es Ihnen ermöglichen, die Antwort zu verfeinern

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“