Ich habe ein Problem, das ich in anderen Positionen meines Unternehmens finde: Wenn ich ein neues Teil erstelle und eine Familie von Teilen erstellen möchte, spielt es keine Rolle?
Ich frage mich, ob in den Solidworks-Einstellungen nicht etwas fehlt, das die Erstellung der Teilefamilie blockiert?
Auf der anderen Seite, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Inkompatibilität zwischen einer bestimmten Version von SolidWorks und einer bestimmten Version von Microsoft Office.
Vielen Dank für Ihre Antwort, auf der anderen Seite gibt es keinen Link zu Ihrem Tutorial!!
Ich denke, dass das Zurücksetzen auf Null nicht die beste Lösung ist, da ich bereits viele Einstellungen habe, aber ich würde es versuchen, weil es mir sagen kann, ob es im Falle eines Standard-Zurücksetzens der Einstellungen wieder funktioniert.
Ja, der Zweck des Tutorials besteht darin, festzustellen, ob das Problem von einer SolidWorks Konfiguration herrührt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Link zum Tutorial gefunden habe.
Es besteht eine Inkompatibilität zwischen SolidWorks 2010 und Excel 2010 und höher.
Ansonsten ist es für meine Office-Version 2003, und daher habe ich Excel 2003.
Ich glaube nicht, dass es aus Excel oder seiner Version stammt, sondern eher aus Solidworks, denn wenn ich zum Beispiel ein Teil öffne, das bereits eine Familie von Teilen zum Erstellen hat, kann ich es bearbeiten und vervollständigen oder ändern.
Tatsächlich ist Excel 2003 nicht vollständig mit SolidWorks 2010 kompatibel. Dieses Problem ist bekannt: Es ist unmöglich, eine neue Teilefamilie bei der automatischen Erstellung zu erstellen.
Sie müssen eine Datei auswählen, auch wenn sie leer ist.
Maclane, ich verwende bereits die Einstellungskopie, um sie schnell wiederherzustellen und zu sichern.
Gt22, darüber habe ich auch nachgedacht, um durchzukommen, sonst kann ich mein Teil auch am PC erstellen oder es funktioniert von meinen Kollegen aus und öffnet mein Teil auf meinem PC wieder, aber es ist ein bisschen DIY. Ich versuche, den Ursprung des Problems zu verstehen und wie man es lösen kann.
siehe diesen Link Kompatibilitäten zwischen SW und windaube und office
(6) Benutzer von Windows 7 x64 müssen den Hotfix für Microsoft 983396 (http://support.microsoft.com/kb/983396) installieren, um ein Problem mit der Integration von Office 97-2003 (.XLS, .DOC) zu beheben.