Erstellung einer Grundkartenvorlage

Hallo

Wenn ich eine Grundkartenvorlage von Grund auf neu erstelle, wie füge ich Notizen zu Bauteileigenschaften in eine Datei wie *.sldprp ein? Ich sehe nicht, wie man dem Hintergrund "signalisieren" kann, dass er diese Daten abrufen muss. Ich habe nur Zugriff auf die Eigenschaften des aktuellen Dokuments. Die anderen Optionen "Komponente, an die die Anmerkung angehängt wird" und "Modell in der  angegebenen Ansicht..." "Bring mir nichts mehr.

Vielen Dank im Voraus

Stein

1 „Gefällt mir“

Sie müssen die Grundkarte bearbeiten (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Grundkarte bearbeiten).

Füllen Sie dann die Eigenschaften wie das angehängte Bild aus (wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe)

Und indem Sie viele der bestehenden Eigenschaften Ihres Zimmers oder Ihrer TGA ausfüllen

Andernfalls, wenn Sie es nicht gut verstehen, schauen Sie sich das Tutorial von Alain.ERP in Ihrem vorherigen Beitrag an, das Ihnen die Grundlagen zur Verwendung von Eigenschaften oder benutzerdefinierten Eigenschaften vermitteln sollte

1 „Gefällt mir“

Hallo, sonst können wir einen vorhandenen Plan als Hintergrundplanvorlage speichern. Zumindest haben wir alle Werkzeuge, um zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Es ist ganz klar! Vielen Dank

Stein

Siehe Basemap auf meiner Website:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_56.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Alain,

Vielen Dank, ich habe mir Ihr Tutorial angesehen. Ich arbeite anders, weil ich den Immobilienmanager verwende, der mir benutzerfreundlicher und effizienter zu sein scheint als die Registerkarte  Datei / Eigenschaften, die Sie beschreiben. Aber beide Methoden müssen natürlich das gleiche Ergebnis liefern. Das Problem besteht darin, dass jedes zweite Mal die Liste der Eigenschaften, die bei der Auswahl des Links für die Notiz vorgeschlagen werden, nicht alle definierten Eigenschaften enthält. Einmal funktioniert es, einmal nicht... Die Syntax $PRP oder $PRPSHEET kommt mir seltsam vor. Auf welches Objekt genau bezieht sich $PRPMODEL? Es scheint mir, dass, sobald Solidworks mit Excel handelt, es eine Unschärfe gibt.

Schönen Tag