Erstellen eines Bauteils aus einer Schaltplandarstellung

Hallo Community,

Das Problem ist folgendes: Von einer schematischen Darstellung, die es ermöglicht, die Kinematik meiner Baugruppe mit den Blöcken zu simulieren, stoße ich auf 2 Schwierigkeiten:

Die erste ist, dass ich Teile aus den schematisierten Blöcken erstellen möchte.

  • Dazu wähle ich einen Block aus und wähle "Teil aus einem Block erstellen", indem ich die Option "Auf Block" wähle. Das Stück entsteht normal.
  • Sobald das Teil erstellt ist, bearbeite ich es, um ihm mithilfe der 2D-Skizze die gewünschten äußeren Formen zu geben. Sobald die Skizze fertig ist, verlasse ich die Skizze und verwende die Funktion extrudierte Nabe, um ihr eine Dicke zu geben, diese Dicke wird korrekt auf dem Bildschirm materialisiert, aber beim Überprüfen erscheint die folgende Fehlermeldung: "Die Skizze hat keine Inhaltsgeometrie".

Trotz meiner Recherchen konnte ich nicht herausfinden, worauf sich diese Botschaft bezieht.

Die zweite: Ich habe meine Blöcke umbenannt, um sie leichter identifizieren zu können

  • Nachdem ich dies mehrmals getan habe, um die Konsistenz der Namen zu verbessern, stellte sich heraus, dass ich einen alten Namen für denselben Block verwenden wollte.
  • Die Software verbietet mir dies und sagt mir, dass dieser Name bereits verwendet wird, obwohl dies nicht der Fall ist.

Ich kann den Verlauf des Blocknamens nicht anzeigen, um ihn zu aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Guten Abend

Können Sie einen Problemblock anhängen?

Sowie ein Drucksieb?

 

Es wird einfacher sein, Ihr Problem zu visualisieren

 

Yannick

Guten Abend

Können Sie einen Problemblock anhängen?

Sowie ein Drucksieb?

 

Es wird einfacher sein, Ihr Problem zu visualisieren

 

Yannick

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich hänge die angeforderten Dateien an.

Herzliche Grüße


sw.rar

Hallo @mbrel34,

Ich kann nicht sagen, woher es kommt. Auch bei mir zu Hause erscheint die Fehlermeldung. Auf der anderen Seite, sobald diese Fehlermeldung geschlossen ist, muss ich nur noch den geschlossenen Umriss erneut auswählen, damit diesmal die Extrusion abgeschlossen ist. Auf den beigefügten Screenshots werden Sie feststellen, dass der Pfeil, mit dem Sie die Extrusion "ziehen" können (wenn Sie die Tiefe nicht durch eine eingegebene Zahl auswählen, sondern indem Sie die Oberfläche mit der Maus bewegen), außerhalb der geschlossenen Kontur liegt, wenn er nicht funktioniert, und dann in der Mitte landet, wenn er funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass es sich um einen einfachen Fehler handelt, der mit internen Referenzpunkten der Software zusammenhängt.

M.


bug_repr-sch_contournement.zip

Ich habe auch die gleiche Botschaft wie du.

Sie müssen die von SW automatisch ausgewählte Gliederung löschen

und wählen Sie es erneut aus

und mach deinen Chef

 

CDLT

 

Yannick

Vielen Dank für Ihre Hilfe, da ich anfing, mich über meine Arbeitsweise Gedanken zu machen.

Passen Sie in dieser schwierigen Zeit auf sich auf.

Vielen Dank auch