Erstellung einer Skizze für das Wolfsmaul

Hallo

Ich möchte aus einem DN350-Rohr in einer DN650-Biegung ein Wolfsmaul ziehen.
Jemand würde mich führen

Hallo;
Verwenden Sie die mechanisch geschweißten Elemente und spielen Sie dann mit "Adjust-Extend".
Geometrisch wird es richtig sein, aber die Bewertung ist eine andere Geschichte...
Wenn Sie dann eine Abflachung wünschen, müssen Sie Ihre Körper in Blech umwandeln...

Sie können die Funktion "Kombinieren" auch mit dem Befehl Subtrahieren...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Stimmen Sie @Maclane zu ...

In einer Kurve, die ich noch nicht geschafft habe...
Aber zwischen 2 Röhren:
1 - Simulieren Sie ein Rohr mit den Blechfunktionen, um es flach legen zu können
2 - Entfernen Sie das Material entsprechend dem Ø des anderen Rohres
3 - Entfalten Sie den ersten und erstellen Sie einen Plan im Maßstab 1/1
4 - Drucken Sie den Plan im Maßstab 1:1 aus, Sie haben die Form zu zeichnen, damit der Kesselmacher seinen Schnitt machen kann.

Ich gebe Ihnen ein Beispiel.
Wolfsmaul Plot 42 von 54.SLDDRW (48.9 KB)
Wolfsmaul Plot 42 von 54.SLDPRT (151.2 KB)

Ich weiß nicht, ob diese Methode an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann, denn wenn es der Ellbogen ist, der gefaltet werden muss, wünsche ich Ihnen viel Glück...

3 „Gefällt mir“

Hallo
Beigefügt ist ein Test an einem Ellenbogen.
Versuch mit dem Wolfsmaul. SLDPRT (210.9 KB)
Die Idee ist, dass das Rohr als Schneideschablone dient. Wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe!

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe es geschafft, das Rohrlayout mit den Blechfunktionen wiederherzustellen, aber ich möchte vor allem die Winkelbohrpresse wiederherstellen.

Hallo
In diesem Fall müssten Sie die Materialentfernung so durchführen, dass die "Unterlegscheibe" des Ellbogens erhalten bleibt, die dann in Blech umgewandelt wird.

Hallo
Es wird schwierig sein, eine gekrümmte Oberfläche in Blech umzuwandeln und somit die Entwicklung der Winkelbohrung wiederherzustellen (als Ergebnis!!).
In der Werkstatt sind die Rohrschlosser an diese Art des Nähens gewöhnt. Was benötigt wird, ist eine Spur (auf Papier ech 1) des Wolfsmauls, die für den Schnitt und dann für das Nachzeichnen am Ellbogen verwendet wird.
ABES

1 „Gefällt mir“