Hallo, ich würde gerne wissen, wie die Familien von Baugruppenteilen funktionieren, weil ich Baugruppen automatisch erstellen möchte. Ich habe derzeit mehrere Teilefamilien (mit mehreren Konfigurationen) und möchte automatisch Baugruppen mit den unterschiedlichen Konfigurationen meiner Teile erstellen. Weil ich die gleiche Art von Montage mehrmals durchführen muss, aber mit unterschiedlichen Konfigurationen der Teile der Baugruppe. Weißt du, wie ich das machen könnte? Da die Baugruppen fast alle gleich sind, ändern sich nur die Konfigurationen und einige Seiten in den Einschränkungen.
Wissen Sie bereits, wie Teilefamilien für Teile funktionieren? Genauso verhält es sich mit den Baugruppen!
Am einfachsten ist es, zwei Konfigurationen in der Baugruppe zu erstellen, die Änderungen vorzunehmen und dann die Bauteilfamilie automatisch zu erstellen, damit Sie das Ergebnis in Excel sehen können.
Wenn Sie die Teilefamilien nicht kennen, gibt es auf YouTube Tutorials auf Französisch:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich durch das Erstellen eines Baugruppenmodells die Möglichkeit habe zu sagen, welche Konfiguration welches Teils ich verwende und ich kann auch Werte für Winkel- und Abstandsbeschränkungen ändern? Denn im Grunde ist das mehr oder weniger das, was ich tun muss
Haben Sie ein Beispiel für eine Tabelle für eine Familie von Baugruppenteilen mit unterschiedlichen Konfigurationen? Ich würde gerne sehen, wie es aussieht, aber ich habe keine gefunden...