Erstellung von Makros Öffnen einer Solidworks-Datei aus Excel

Hallo

Ich erkläre im Folgenden, was ich versuche zu tun, ich hoffe, ich werde klar sein.... Zu Ihrer Information: Ich weiß nichts über VB

Ich möchte die Erstellung meiner DXFs automatisieren

Aus der angehängten Excel-Datei,

Variablen: wenn Spaltenwert X="Neu" und Spaltenwert Y="Gefertigt" oder "Part/Op Set" dann öffnen Sie die 3d der entsprechenden Teile (Pfad = X6 Zellenwert & L Spaltenwert & .sldprt) und speichern Sie sie in ". DXF" an die folgende Adresse "\\10.3.0.145\common\DAO\Iges-fao" unter dem entsprechenden Namen in Spalte M der Excel-Tabelle

und schleifen Sie dies in allen Zeilen, in denen die Variablen X="Neu" und der Spaltenwert Y="Hergestellt" oder "Teil/Op-Set" gefunden werden

Danke für Ihre Hilfe

Wenn mir das jemand antun könnte, würde mir das sehr helfen und wenn möglich gleichzeitig die Linien des Makros noch besser erklären....

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt

Danke für Ihre Hilfe

template_bom_v2.xlsm

Hier ist der Code zum Öffnen eines Raums oder einer MEP aus SW:

Sub EssaiSW()

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
    Dim swModelUn As SldWorks.ModelDoc2
    Dim swModelDeux As SldWorks.ModelDoc2

If swApp Is Nothing Then
        Set swApp = CreateObject("SLDWORKS.application")
        swApp.Visible = True
    Else
        Set swApp = Application.SldWorks
    End If

Set swDocSpecification = swApp.GetOpenDocSpec("C:\Temp\Pièce5.sldprt")
    Set swModelUn = swApp.OpenDoc7(swDocSpecification)
    MsgBox swModelUn.GetTitle

Set swDocSpecification = swApp.GetOpenDocSpec("C:\Temp\Pièce5.slddrw")
    Set swModelUn = swApp.OpenDoc7(swDocSpecification)

swApp.CloseDoc swModelUn.GetTitle

Set swModelUn = swApp.ActiveDoc

Set swDocSpecification = swApp.GetOpenDocSpec("C:\Temp\Pièce6.sldprt")
    Set swModelDeux = swApp.OpenDoc7(swDocSpecification)

swApp.CloseDoc swModelUn.GetTitle

MsgBox swModelDeux.GetTitle

swApp.CloseDoc swModelDeux.GetTitle

End Sub

Sie müssen auch die folgende Referenz zu Ihrem Excel-Makro hinzufügen:

Wenn Sie jedoch nichts über VBA wissen, sollten Sie Ihre Liste der Dateien, die mit Excel-Formeln verarbeitet werden sollen, in einer zusätzlichen Registerkarte abrufen. Wir müssen den kompletten Pfad wiederherstellen.

(wenn Spaltenwert X="Neu" und Spaltenwert Y=" Gefertigt" oder " Part/Op Set" dann öffnen Sie die 3d der entsprechenden Teile (Pfad = Zellenwert X6 & Spaltenwert L & .sldprt) und speichern Sie sie in ". DXF" unter der folgenden Adresse "\\10.3.0.145\common\DAO\Iges-fao" unter dem entsprechenden Namen in Spalte M der Excel-Tabelle...)

Und dann exportieren Sie diese Liste in csv und erstellen eine Regel in Integration (kostenlos für Mycadservice-Kunden), um alle Dateien Ihrer csv-Liste in großen Mengen zu exportieren:

https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/Integration.html

Dieser Weg über die Integration ist viel einfacher, wenn Sie keine Kenntnisse in VBA haben.

Alles, was Sie tun müssen, ist eine automatisierte Sortierung über die Excel-Formel durchzuführen und dann in die CSV-Datei zu exportieren.

Importieren Sie Ihre CSV-Liste in die Integration, wenden Sie Ihre Regel darauf an (exportieren Sie Ihr Teil in dwg oder dxf)

Während man sich für die VBA noch mit dem Loopback mit den Bedingungen auseinandersetzen muss, exportiert die dxf das alles und setzt das alles in Excel um, ohne Kenntnisse kann es sehr kompliziert werden.

1 „Gefällt mir“