Erstellung von geriffelten Unterlegscheiben

Ich bin es wieder, na ja, ich kann es nicht. Ich habe eine Subtraktion des Teils durchgeführt und der Schnitt ist perfekt, wie ich ihn haben möchte, aber es ist unmöglich, eine kreisförmige Wiederholung der Kombinationsfunktion durchzuführen. Ich habe versucht, das Gegenteil zu tun, indem ich das Volumen erstellte, dann die kreisförmige Wiederholung (das Volumen wird gut wiederholt), dann eine Subtraktion durchführte und dann die Subtraktion nicht mehr möglich war. Nein, ich habe daran geglaubt.

Versuch durch Schneiden eines kompletten Zahns

Benennen Sie auf einer Kopie Ihres Stücks es mit einer Zahl in +

 

Und mache eine Wiederholung von diesem Teil des Pucks

@+

Ich mache euch ein paar Screenshots. Ist es SW2018, das herumspielt? Bei Ihrer angehängten Datei habe ich das gleiche Problem.


rondelle_striee.jpg

Nun, ich dachte, ich hätte eine Lösung gefunden, aber auch jetzt habe ich genau das gleiche Problem.

Ich habe ein Volumen erstellt und wollte eine Fase erstellen, selbst dort hält mich meine Fase in einem Winkel nicht auf.

 


strie_vis.jpg

Es ist normal, dass es sich um eine trapezförmige Basis handelt

@+

Prüfung über variable Fase

@+

Ich fand die Form, die ich brauchte, erstellte eine Nut in der Flächenebene mit dem gewünschten Winkel und erstellte dann eine 3D-Skizze aus dieser Extrusion. 

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es mit einer 3D-Skizze möglich ist, eine Extrusion zu erstellen.

 

 


esquisse_3d.jpg
1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe gute Fortschritte gemacht, ich habe eine 3D-Skizze durchgesehen, alles, was ich tun muss, ist, meine gekerbte Krone, die als Zahnrad dient, zu verfeinern und zu extrapolieren, und sie ist gut. Ich habe immer noch viele Kopfschmerzen, aber ich bin auf dem richtigen Weg.


strie.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum haben Sie nicht eine Skizze tangential zu Ihrer Unterlegscheibe angefertigt und eine Materialentfernung mit einem Winkel durchgeführt, wie der Aufsatz aus dem Jahr 2016.


ac_cobra.sldprt

Danke für die Idee, aber es funktioniert nicht. Wenn Sie eine Baugruppe erstellen, ist der Kontakt mit der 3D-Skizze schlecht, es scheint zu funktionieren. Siehe Bild (Ihr Stück rechts)

Bearbeiten: In meinem Fall funktioniert es nicht oder diese Verzahnungen dienen als Zahnrad, andererseits kann es für meine Schraube in einem gebremsten Unterlegscheibensystem funktionieren. Méacoulpa, weil das der Zweck meines Motivs war, aber da ich das gleiche System für ein Zahnrad verwende, war ich bei meinem Getriebesystem geblieben (wichtig) und nicht bei der geriffelten Unterlegscheibe (Betreff der Nachricht, aber viel weniger wichtig). Nun, es gibt zwei gültige Antworten für beide Systeme.


cannelures.jpg
1 „Gefällt mir“

Oh ja, ich verstehe, was du meinst, du müsstest mit dem Plan schummeln und den gleichen Blickwinkel darauf anwenden wie auf die Entfernung von Material zum Ausgleich.

Vielleicht, im Falle eines Zahnrads, ist die wichtige Oberfläche die Auflagefläche , die identisch sein muss, um den maximalen Kontakt zu haben, ich weiß nicht, ob mit Ihrer Methode das Ergebnis das gleiche wäre wie mit einer 3D-Skizze, die diese gleichmäßige Kontaktfläche durch einen Propeller geht, wenn ich nicht dumm sage, Die Geometrie ist bei weitem nicht meine Stärke.


esquisse_engrenage.jpg