Ich würde gerne wissen, wie man einen Text mit einem Link auf eine Variable (Parameter) erstellt, eine Dose wie catia automatisch das Gold der Erstellung einer neuen Ansicht (Skala) oder eines Abschnitts (Name des Abschnitts) erstellt
Was ich tun möchte:
Ich habe ein 3D-Modell mit dem Parameter: nombre_de_trou, und ich bekomme dieses Arameter in meine Zeichnung.
Ich erstelle einen neuen Parameter texte_nb_trou: Es ist ein Text, der sich entsprechend der Anzahl der Löcher ändert (6x / 3x ..)
Ich möchte diesen Text messen, um die Dimension des Durchmessers der Löcher zu messen, für die sich die Modfis des 3D ändern
Wenn Sie eine Anmerkung in Ihrer Zeichnung erstellen, schreiben Sie $PRPSHEET:"Name der gewünschten 3D-Modelleigenschaft"
In Ihrem Fall, wenn in Ihren Teileeigenschaften diejenige ist, die Sie wollen: Anzahl der Löcher, dann müssen Sie schreiben: $PRPSHEET: "Anzahl der Löcher"
Das Ergebnis wird Ihnen direkt angezeigt. Wenn Sie die Formel erneut bearbeiten müssen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Text und klicken Sie auf Fenster bearbeiten.
Wenn Ihre Bohrungen aus den Bohrungen stammen, die Sie mit dem Einstechassistenten erstellt haben , verwenden Sie "Symbol zum Einstechen" (Registerkarte Anmerkung), um die Anzahl der Vorkommen automatisch zu zählen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, eine Eigenschaft mit einer Bewertung zu verknüpfen.
Die Lösung wäre, eine "Note" -Anmerkung zu durchlaufen und die Eigenschaft "Anzahl der Löcher" an Ihren Körper zu binden. Wenn es sich bei Ihrem Teil um Blech handelt, berechnet Solidworks diesen Wert in der Liste der geschweißten Teile.
Ich beende nächste Woche mein Zwischenprogramm und werde nicht in der Lage sein, das 3D zu ändern und danach zu planen, aber ich kenne nicht den Abstand / die Anzahl und den Durchmesser des Teils, das an meinem befestigt wird, für sela möchte ich meinem Chef ein 3D und eine evolutionäre Zeichnung (6xØ10 => die 6 Varriré nach der Anzahl der im 3D parametrisierten Truppen tun). (Ich bin der Einzige, der Catia metrisiert hat.)
Es ist keine Option, aber es ist schwer zu fangen.
Ich habe ein Video angehängt.
Manip: Erstellen Sie das Textfeld mit "beliebigem" Text, doppelklicken Sie, um ihn zu aktivieren, dann, solange das Eingabefenster geöffnet ist, zeigen Sie auf eine Zeile im Rahmen des Textfelds, der Mauszeiger muss sich ändern (Hand), ohne den Zeiger zu bewegen, Linksklick, dann Rechtsklick.
Es hat vielleicht nichts damit zu tun, aber haben Sie den Hybridmodus aktiviert? Es gibt einige Dinge, die in diesem Modus nicht funktionieren.
Hier finden Sie ein Tutorial , wie Sie einen Text mit einem Parameter verknüpfen können. Dies ist in der Tat die Funktion "Verknüpfen Sie ein Attribut", aber um sie zu erhalten, müssen Sie darauf achten , mit der rechten Maustaste in der Ansicht auf den ausgewählten Text (in der Gliederung) zu klicken und nicht in das Textbearbeitungsfeld.
Achten Sie auch darauf , dass der Text in der Karte nur aktualisiert wird, wenn die Ansicht aktualisiert wird. Wenn Sie Ihre Einstellung in Catpart (oder Catproduct) ändern und dies keine Auswirkungen auf die 3D-Aktualisierung hat, wird der Text nicht aktualisiert.
Sie müssen dann geschickt sein, um die Planansichten aktualisieren zu lassen.