Erstellen Sie 1 weiteres Blatt eine Zeichnung einer abgewickelten 3D-Datei von einem mm

Können wir auf einem anderen Blech eine Zeichnung eines abgewickelten Blechteils aus derselben 3D-CAD-Datei  erstellen, während das erste Blatt Ansichten des abgewickelten Modells in Solidworks 2013 darstellt?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Prinzipiell sollten Sie in Ihrer Ansichtspalette eine Ansicht im aufgeklappten Zustand Ihres Stücks haben, wenn Sie es noch nicht in eines der Blätter eingefügt haben. Sie müssen es also nur auf Ihr Blatt ziehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Der aufgeklappte Zustand entspricht einer Konfiguration.

Um diese Konfiguration auszuwählen, müssen Sie entweder auf den Scroll-Pfeil in "Referenzbedingungen" klicken oder "Entfalteter Zustand" in "Ausrichtung" auswählen.

 

Schönen Tag


capture.jpg

Hallo

Ich starte dieses Thema neu, danke für die Antwort Jose-accessa, aber es funktioniert nicht immer für mich...?

Lassen Sie mich erklären, auf Blatt 1 habe ich mein Teil gefaltet, auf Blatt 2 habe ich mein Teil im ungefalteten Zustand (andererseits bin ich gezwungen, mein Teil zu öffnen und auf das ungefaltete Statuslogo meines Teils zu klicken, so dass es im ungefalteten Zustand auf Blatt 2 meiner Zeichnung angezeigt wird... Da stimmt schon etwas nicht...??)

Zweitens habe ich 10 ähnliche Stücke, die ich nach diesem Schema plane (Blatt 1 gefaltet, Blatt 2 gefaltet)
Also kopiere ich die Zeichnung von Raum 1 und füge sie ein, benenne sie in "Plan Raum 2" um, ich öffne sie, auf Blatt 1 wähle ich eine Ansicht aus, klicke mit der rechten Maustaste, "Modell ersetzen" und ich habe meinen Raum 2 in meiner neuen Zeichnung. Auf der anderen Seite befindet es sich auf den 2 Blättern entweder im ungefalteten Zustand oder im gefalteten Zustand... Unmöglich, nur den entfalteten Zustand auf Blatt 2 zu haben...? Die Zeichnung folgt dem Poster, das in der Teiledatei verwendet wird (abgewickelter Zustand oder nicht) ... Während es bei meinem Plan 1 funktioniert hat...

Beratung?

Hallo

Normalerweise sollten Sie in Ihrem Zimmer eine abgeleitete Konuguration haben, deren Name auf "FLAT PATTERN" endet. Es entspricht deinem entfalteten Zustand. Sie müssen nur die richtige Konfiguration in Ihrem MEP auswählen.

Für die Nacharbeit rate ich Ihnen dringend, die Komposition zum Mitnehmen mitzunehmen oder einzupacken und zu gehen. Auf diese Weise können Sie Ihren Raum und seinen Grundriss umbenennen und verschieben, ohne die Verknüpfung zu verlieren!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort remrem

Ich habe mir diese Option unter "Baseline" angesehen und das 2. Problem behoben:

In der neuen kopierten Zeichnungsdatei ersetze ich das Modell, indem ich "Teil 2" wähle, da zuvor auf den 2 Blättern der Zeichnungsdatei die Ansichten entweder gefaltet oder abgewickelt sind, je nachdem, welche Option direkt in der Quelldatei des Teils gewählt wurde (abgewickelter Zustand oder nicht)

Das einzige, was funktioniert, ist, das Teil in seiner Quelldatei abzuwickeln, "FLAT PATTERN" für die Ansicht von Blatt 2 zu belassen UND "DEFAULT" für die Ansichten von Blatt 1 zu wählen, eine nach der anderen...

Ich finde es immer noch schwer, den Raum öffnen zu müssen und gezwungen zu sein, ihn so aufzuklappen, dass die entfaltete Ansicht in der Zeichnung angezeigt wird... Ist es seltsam, dass es nicht direkt und einfach mit der Zeichnungsdatei verwaltet wird?

 

Sonst kenne ich die Take-Home- oder Pack-and-Go-Komposition nicht? Tuto qq Teil? Ich werde es herausfinden, aber darum geht es hier nicht.

Einfacher als "Vorlage ersetzen", Datei / Öffnen ausführen, wählen Sie die slddrw-Datei, klicken Sie auf die Referenzschaltfläche, wählen Sie die neuen Vorlagen.

2 „Gefällt mir“