Automatisches Erstellen einer Konfiguration

Hallo an alle

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie man automatisch eine neue Konfiguration (Name + Inkrement) erstellt, indem man ein Teil aus der Designbibliothek zieht?

 

Vielen Dank und bis bald;)

Hallo

 

Fügen Sie was eine neue Konfiguration hinzu?

Indem Sie ein Stück Bibliothek in eine Assembly einschieben?

 

Wenn das meiner Meinung nach der Fall ist, ist das nicht möglich!

Genau, indem Sie eine Komponente in eine Baugruppe, eigentlich ein Rohr, ziehen und jedes Mal, wenn ein Rohr hinzugefügt wird, Konfigurationen erstellen können (mit unterschiedlichen Längen).

 

Hier!

Nein, das können wir nicht, wir können ein Makro dafür erstellen, aber die Konfigurationsspur ist gefährlich, denn wenn das Rohr in anderen  Baugruppen wiederverwendet wird, ist es riskant, und wir werden am Ende eine Vielzahl von Konfigurationen haben

In diesen Fällen ist es am besten, die Komponente zu duplizieren (Sie können dies direkt auf der Registerkarte Designbibliothek im Aufgabenbereich tun, kopieren, einfügen, umbenennen und dann durch Ziehen einfügen)

In den myCAD-Tools gibt es cloneComponent, das dies automatisch mit Benennungsregeln tut

 

10 „Gefällt mir“

Sie können Configuration Publisher verwenden.

 

Klicken Sie in dem Raum, in dem Sie Ihre Konfigurationen haben, im Konfigurationsmanager (in dem Sie Ihre Konfigurationen erstellen) mit der rechten Maustaste auf die erste Zeile und dann auf den Konfigurationsmanager.

 

Dadurch erhalten Sie jedes Mal ein Formular, wenn das Teil in eine Baugruppe eingefügt wird. Wenn die angeforderte Konfiguration vorhanden ist, wird sie verwendet, wenn sie nicht vorhanden ist, wird sie erstellt.

 

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Du kannst auch ein Teilemodell (prtdot) deiner Tube erstellen, das die Grundfunktionen enthält. Wenn Sie es dann in einer Baugruppe benötigen, müssen Sie nur die Abmessungen ändern, Funktionen hinzufügen usw. und registrieren Sie Ihr Stück (SLDPRT).

Aber die verschiedenen Lösungen, die zuvor vorgeschlagen wurden, sind alle gut. Es liegt an Ihnen!

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Es gibt Dienstprogramme, die von unabhängigen Unternehmen entwickelt wurden und es Ihnen ermöglichen, ein Teil mit "speziellen" Eigenschaften zu erstellen, die es Ihnen ermöglichen, die Zieleigenschaften (Abmessungen, Funktionen, Dateiname, Beschreibung...) beim Einfügen Ihres Teils zu definieren.

Persönlich verwende ich die von MyCADservice (Axemble) entwickelte "Clone Component". Es ermöglicht Ihnen, Ihr Teil als Teil aus der Konstruktionsbibliothek in Ihre Baugruppe einzufügen, seine Eigenschaften von Abmessungen und Funktionen zu modulieren, es ermöglicht Ihnen auch, zwischen der Erstellung eines neuen Teils, das unter einem benutzerdefinierten Namen gespeichert wird, oder einfach der Erstellung eines "fiktiven" Teils, das nicht daneben gespeichert wird, zu wählen.

Das große Plus dieses Dienstprogramms besteht darin, dass die eingefügten Teile zu unabhängigen Teilen werden, die überhaupt nicht mit dem Basisteil verbunden sind. Sie können das Originalteil ändern, ohne dass sich dies auf die eingefügten Teile auswirkt und umgekehrt.

 

Dieses Dienstprogramm ist jedoch, wie die meisten, nicht kostenlos. Wenn Ihre Fähigkeiten mit denen eines Entwicklers übereinstimmen, können Sie versuchen, einen für sich selbst zu erstellen, aber er wird nicht jedem gegeben.

3 „Gefällt mir“

Joss.G, danke für deine Antwort.

 

Ich denke, es ist das ideale Werkzeug in meinem Fall. Wie hoch ist der Preis?

 

BEARBEITEN: http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-clonecomponents.html 60€

 

Meine Frage, können wir diese Form des Dateinamens haben:

 

- NAME DER ROHRLEITUNG - 01 - NAME DES PROJEKTS. SLDPRT

- NAME DER ROHRLEITUNG - 02 - NAME DES PROJEKTS. SLDPRT

- NAME DER ROHRLEITUNG - 03 - NAME DES PROJEKTS. SLDPRT

- NAME DER ROHRLEITUNG - 04 - NAME DES PROJEKTS. SLDPRT

 

ect ect...?

 

Vielen Dank!

 

Hier ist der Link:

 

http://www.mycadservices.com/store/fr/apps/mycadtools.html

 

Sie müssen Ihre Version von SOLIDWORKS aus der Liste auswählen, das Dienstprogramm herunterladen und schon kann es losgehen! Sie haben die Möglichkeit, die Dienstprogramme 1 Monat lang zu testen, um zu sehen, ob sie zu Ihnen passen.

 

Danach, in Bezug auf den Preis, kann ich Ihnen keinen Preis nennen, ich gebe zu, dass ich es nicht weiß, wir haben eine Reihe von Diensten gekauft, bei denen der Download von Dienstprogrammen enthalten ist, ich habe keine Details.

 

Cdt.

 

 

EDIT: Es ist lustig, ich habe mir gleichzeitig angesehen, wie man benutzerdefinierte Dateinamen automatisch erstellt ;) Kleines Tutorial:

 

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/concat-nation-de-propri-t-s-personnalis-s

 

Hier erfahren Sie, wie Sie automatische Dateinamen generieren können, wobei Sie wissen, dass Sie beim Einfügen Ihres Teils beliebige Eigenschaften festlegen können . Alternativ können Sie mit dem Dienstprogramm "Komponente klonen" selbstscrollende Zähler für Teilenummern sowie Präfixe und Suffixe einfügen. Ich habe mich nicht weiter mit der Frage beschäftigt, aber du solltest in kürzester Zeit das tun können, wonach du suchst;) Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

CloneComponents ist auf Lynkoa für 70 € minus einen Cent erhältlich:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-clonecomponents.html

Für die Antwort auf das Format der Dateinamen lautet es ja

Namen können mit Eigenschaftswerten, Zählern usw. zusammengesetzt werden.

4 „Gefällt mir“