Erstellen von Flächen aus einer 3D-Skizze

Hallo

Ich möchte ein Stück mit mehreren Gesichtern erstellen, ausgehend von einer 3D-Skizze, ich weiß nicht, welches Werkzeug ich verwenden soll.

Ich habe versucht, das Werkzeug für extrudierte Oberflächen zu verwenden, aber es funktioniert nicht.
Ich möchte meine " Dreiecke " einfach mit Flächen füllen, um die Bleche zu bestimmen, vielleicht sogar Blech mit Biegen?

Ich hänge die 3D-Skizze an, falls überhaupt...

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen.

ARC SEC CRD REPR 005.SLDPRT (58.0 KB)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @kevin.ramon

Wir freuen uns, Sie im Forum begrüßen zu dürfen. :grinning:

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Lösung einiger Probleme helfen können, aber auch, dass wir von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitieren können.
Herzliche Grüße

Für Ihr Problem ist es ganz einfach.

Nachdem Sie gesehen haben, dass die kleinste Kante für das Falten 600 mm lang ist, müssen Sie sie in zwei oder drei Dreiecke zusammensetzen.

Es ist notwendig, die Anzahl der Dreiecke zu bestimmen, die ohne zu großen Materialverlust gebogen werden können.

Um dies zu tun, kopieren Sie entweder die verschiedenen Skizzen, die Sie Kante für Kante zu einem größeren Teil zusammensetzen, oder Sie verwandeln Ihre Skizzen in Blöcke, die leichter zu bearbeiten sind.

Wie auch immer, angesichts der Größe der Stücke werden Sie nicht in der Lage sein, viele gleichzeitige Falten zu machen.

Wenn meine Erklärungen nicht klar sind, mache ich Ihnen ein Mini-TUTORIAL-Video

Zu allem"

3 „Gefällt mir“

Unsere superstarken Blechkollegen werden den Prozess abschließen, denn es gibt mehrere Möglichkeiten, um zu dem zu gelangen, was Sie tun möchten.

Wenn unser @ac_cobra_427 dabei bleibt, wird es keinen Fold geben.

4 „Gefällt mir“

Um diese Art von Block (Trichter?) in der Blechbearbeitung im Allgemeinen herzustellen, erstelle ich eine massive Blockextrusion, dann entferne ich das Material und verwende es dann in einer Baugruppe als Vorlage, indem ich die Bleche auf die Flächen lege.
Die Blechteile sind somit mit dem Block verbunden und wenn sich die Größe des Blocks aus x Grund ändert, auch die Bleche.
Im Allgemeinen ist nie ein Teil mit einem anderen verknüpft, aber bei den Trichtern bin ich eine Ausnahme.

Bearbeiten: Ich konnte keine bessere Lösung finden, um ein Volumen basierend auf einer 3D-Skizze zu füllen, dann Blech.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich hatte nicht daran gedacht, Nebenpläne für eine Extrusion zu machen.

Es handelt sich quasi um einen Trichter zwischen einem Redler und einem Scheibensieb.

In meinem Kopf stellte ich mir die Lösung einfacher vor, indem ich meine 3D-Skizze sah, deshalb habe ich mich für das Werkzeug für extrudierte Oberflächen entschieden, aber es funktioniert nicht.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo @kevin.ramon

Wenn Sie mit den gegebenen Antworten zufrieden sind, können Sie das Thema schließen, indem Sie eine Antwort auswählen.

Bis bald :smiley: