CRÉER_LIGNE VON SÉPARATION_CYLINDRE

Hallo

Ich versuche, einen bestimmten Teil eines Drechselstücks (in diesem Fall) mit einem äußeren Ø zu färben.

Aber ich kann nicht finden, wie ich das machen soll, hast du eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,


capture.jpg

Hallo;

Sie können dieses Teil in mehreren Extrusionen erstellen (ohne die Option "Zusammenführen").
oder
Fügen Sie eine Oberfläche hinzu.
um die gewünschte Portion mit der Farbe Ihrer Wahl zu färben...

Herzliche Grüße

Hallo

Wenn Sie ein Rohr mit demselben Durchmesser in mehrere Bereiche unterteilen müssen, um es zu "färben", empfehle ich "Trennlinie", nachdem Sie eine Skizze mit so vielen Vertikalen erstellt haben, wie Sie benötigen (2 in meinem Beispiel), und dann die entsprechenden Flächen auszumalen.

Wenn die Durchmesser unterschiedlich sind, müssen Sie nur Flächen auswählen und eine Farbe zuweisen.

Bei unterschiedlichen Durchmessern (eher bei komplexen Formen) würde ich in mehrere Volumina schneiden, was eine lange Auswahl an Flächen vermeidet. Mit dem "Teilen"-Werkzeug muss die gleiche Skizze wie mit "Trennlinie" in der Ebene außerhalb des Volumens des Rohrs liegen, sonst wird es nicht benötigt.

Herzliche Grüße


couleur_differente.png
3 „Gefällt mir“

Die FUZ3D-Lösung ist gültig, aber ist sie nicht "Trait" (sehr?) kompliziert nur zum Einfärben?
Das ist ein Streich von Humor... (naja, ich gehe raus)... Tut mir Leid.

Ich habe den Marker auf dem Bildschirm ausprobiert, aber wenn ich den Raum bewege, passen die Bereiche nicht mehr zusammen. MDR

Ernst:

Normalerweise sollte es ausreichen, nur die Oberfläche auszuwählen.

Hallo @ alle und @ alle

Ich hatte ein Video für eine Anfrage im Forum gemacht, Teile des Raumes für eine Bedienungsanleitung einzufärben.

Herzliche Grüße

PS: Die Trennlinienmethode ist diejenige, die das beste Ergebnis liefert, aber je nachdem, wie das Teil hergestellt wurde (mit oder ohne Trennlinie), gibt es andere Möglichkeiten, vorzugehen! Das zeige ich im Video (eher gegen Ende)


colorier_pour_un_mode_demploi.zip

Hallo! 

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe @Maclane & @Zozo_mp !

Nichtsdestotrotz ist die Antwort von @FUZ3D die Antwort, die genau dem entspricht, was ich tun wollte.

Vielen Dank an euch alle und einen schönen Tag,

1 „Gefällt mir“