Erstellen eines neuen Häkchensymbols

Hallo ihr alle

In unserem Unternehmen haben wir Angebote erstellt, die speziell auf unser Geschäft zugeschnitten sind (siehe beigefügte Datei). Leider sind sie in der Solidworks Bibliothek nicht vorhanden.

Ist es möglich, sie zu erstellen und in die Zeichnungen einzufügen?

Oder gibt es eine andere Alternative?

Vielen Dank im Voraus

exemple_de_cotation.png

Hallo

Das ist meines Wissens nicht möglich, wir müssen uns mit denen begnügen, die in SolidWorks vorhanden sind.

Sie können einige hinzufügen, indem Sie die GTOL-Datei bearbeiten. SYM

Bearbeiten: Und wenn Sie nicht möchten, dass es in zukünftigen SW-Updates überschrieben wird, machen Sie einfach Ihre eigenen und geben Sie dann den Speicherort in den Optionen/Dateispeicherorten ein.

3 „Gefällt mir“

Hallo.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass das mit Solidworks möglich ist. Auf der anderen Seite können Sie es wahrscheinlich umgehen.

Du öffnest eine Zeichnung, du zeichnest deinen speziellen Rahmen. Dann erstellen Sie einen Block.

Dann bewahren Sie diesen Block irgendwo auf, wo er für Sie leicht zu finden ist.... Und alles, was Sie tun müssen, ist, es gemäß Ihren Zeichnungen zu importieren und auf Ihrer Bemaßung zu positionieren.

Ich weiß nicht, ob es Ihren Quoten folgen wird (vielleicht indem Sie die beiden auswählen und verknüpfen? Aber keine Gewissheiten)

Ich hoffe, es kann dir helfen:)

1 „Gefällt mir“

@opiep27: Wie meinst du das?

Ich hatte die Frage falsch gelesen, meine Antwort bezieht sich auf die hinzugefügten Flaggen und nicht auf das Zitat.

Das kommt dem am nächsten:

Kontroll-Bewertung .

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_DIMENSION_VALUE.htm

3 „Gefällt mir“

Nur eine Frage, ist es direkt an der Küste (<DIM>), an der Sie das Symbol hinzufügen möchten?

Ist es nicht nur ein Add-Symbol zusätzlich zu Ihrer Bewertung  (ein bisschen so, als würde man einen Durchmesser oder +/-, ... hinzufügen)?

In der Tat möchte ich ein neues Symbol im <DIM> erstellen, wie zum Beispiel das Standard-Funktionsmaß (die längliche Form um das Maß).

Die Technik, einen Block zu erstellen, ist nicht praktikabel, da sie nicht an die Größe der Quoten entsprechend der Anzahl der Ziffern "passt". Außerdem folgt er nicht der Küste, wenn er bewegt werden muss.