Erstellen eines Volumens zwischen 2 Splines und Tangente zu zwei Flächen

Hallo

Auf Creo param 3 möchte ich ein Volumen zwischen 2 Splines erstellen und tangential zu zwei Flächen mit roten Linien machen. Was ist die beste Methode? Vielen Dank

Im Grunde ist es ein Scan zwischen 2 3D-Skizzen:)

Ich kann das kaum:

dann :

Aber es ist nicht normal für graue Oberflächen und es ist kein einfarbiges blaues Ding:(

Hallo

Das blaue Ding, wie du sagst, in einer Oberfläche.

Sie können alle Ihre 4 Flächen auswählen und zusammenführen, dann können Sie sie verfestigen, um die Volumenform zu erhalten.

Haben Sie schon einmal das Glätten ausprobiert?

S.B

Das Problem der Flächen ist das mangelnde Management von Tangenten: (

Die Sweeping-Glättung gibt mir Folgendes:

Mein Ziel ist fast erreicht, aber es folgt nicht der zweiten Leitkurve:(

Für die Oberfläche folgt sie Ihrem Spline, der nicht tangential ist, sodass das Ergebnis nicht tangential ist.

Soweit ich weiß, ist für Sie die x-y-Form und die z-Tangentialität wichtig.

Sie ändern Ihre gesweepte Glättung so, dass sie in y breiter wird, aber mit den Tangenten in z, und dann machen Sie einen einfachen Schnitt nach Ihrem 2. Spline.

S.B

Genau das ist es, s.b.

Ist es möglich, die Tangentialität des Splines zu steuern (falls ich die Flächen verwende)?

Indem ich die Tangentialbeschränkung setze, endet der Anfang meines Splines auf der entgegengesetzten Seite dessen, was ich will...

Wenn die Tangentialität nicht gut ausgeführt wird, sollten Sie normalerweise in der Lage sein, sie umzukehren.

Wie bauen Sie Ihre Spline auf? durch Punkte?

Ist es andernfalls möglich, die Datei, die ich mir ansehe, zu haben?

Wie kehrt man die Tangentialität um?

Der Spline verläuft tatsächlich durch die 2 Punkte des Extremums und 2 Zwischenpunkte

Den Fihicer finden Sie im Anhang

balayage.prt_.8

Hallo

Ich kann Ihre Datei nicht öffnen, es handelt sich um eine Bildungsversion.

Um die Richtung umzukehren, benötigen Sie einen Pfeil, auf den Sie klicken müssen.

In meiner Version 4 musste ich, um den Pfeil in der Tangentialität zu haben, die Option der senkrechten Kurve aktivieren.

Wenn Sie nicht mit der Tangentialität beginnen, können Sie einen Plan erstellen und senkrecht arbeiten.

S.B

tangence.jpg

Ach ja, entschuldigung, es ist eine Studentenlizenz:)

Ich habe nach diesem Pfeil gesucht, aber ohne Erfolg.

"Ich musste die Option der senkrechten Kurve aktivieren. "

Wo ist diese Option?

Die Option befindet sich auf der Registerkarte Endbedingungen (auf Creo 4)