Erstellen einer Schleife, solidworks

Hallo 

Ich muss ein 3D-Modell eines Möbelprojekts erstellen, nur habe ich eine "Schleife" zu machen und suche vergeblich nach der Lösung.

Ich hoffe, Sie können mir helfen. 

(Dies ist ein Mockup, der Gegenstand mit der Schlaufe wird auf dem zentralen "Kofferraum" plattiert.) Ich verwende die Version 2013 von Solidworks.

Vielen Dank.

 


img_20180507_084948.jpg

Ja, wir können Ihnen helfen.

Ich werde sehen, ob ich die Schleife so machen kann, wie sie auf dem Foto erscheint.

Die kleine Schwierigkeit wird sich daraus ergeben, dass der Propeller keine regelmäßige Steigung hat, aber er ist mit ein wenig Gingin im Kopf spielbar. :-)

Dann erklären wir Ihnen, wie Sie es mit Ihrer alten Version von SW schaffen.

3 „Gefällt mir“

Gruß.

Ich habe es geschafft, etwas in der Nähe zu machen, aber es ist nicht sehr schön/sauber.

Ich habe einen Kreis erstellt, der als Leitfaden dient, um eine Schleife zu machen.

1 Skizze für den Anfang der Schlaufe "eine einfache 8mm Linie"

1 Skizze am Ende der Schlaufe "eine einfache Linie dito von 8mm" mit einer Neigung

Erstellt eine 3D-Skizze mit einem Spline, ohne ihn am Kreis einzurasten

Verbinden des Anfangs und des Endes des Splines mit der Anfangs- und Endskizze

Und der schwierigste Teil besteht darin, eine schöne Krümmung zu haben, während man sich von der Kreisform leiten lässt, indem man die 3 Ebenen abwechselt, um die Krümmung Punkt für Punkt anzupassen.

Sobald die 3D-Kurve kohärent erscheint, habe ich 2 Zwischenebenen hinzugefügt, um die Neigung des Bandes anzupassen. mit einer 8mm Linie (Spannung im Mittelpunkt)

Dann erstelle ich eine "geglättete Oberfläche", indem ich der Reihe nach den Esq-Start, Inter 1, Inter 2 und dann Ende auswähle. 

Auf dieser Ebene haben Sie keine Oberfläche, daher geben wir ihr mit dem Funktionsmenü "Verdicken" eine Dicke.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, die 2 Enden mit der Funktion "Fläche verschieben" zu verlängern (ich weiß nicht, ob sie auf sw2013 verfügbar ist)

Ich hoffe, dass ich Sie zu einer Lösung führen konnte, vielleicht nicht die beste.

NB: Es besteht die Möglichkeit, auf 1 Stufe eine Spirale zu machen, die Sie anschließend verlängern, wenn Sie einen perfekten Kreis wünschen. 

Übrigens, kannst du meinen Kreis durch eine Ellipse ersetzen;)

Als Thema nicht so einfach zu erklären, aber es wirkt wie eine Ideenkiste;)

 

Einen schönen Tag euch allen

 

 

 


ruban.png
7 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe Ihre FUZ3D-Methode ausprobiert und ich gebe zu, dass das Ergebnis nicht das ist, was ich mir erhoffe, aber ich werde es weiter versuchen, vielleicht =) 

Danke auf jeden Fall, es ist die "Schleife", die genau dem am nächsten kommt, was ich will , verglichen mit dem, was ich bereits tun konnte. 

Es ist eines der letzten Teile, die mir fehlen, um das 3D-Design meiner Möbel fertigzustellen, und es ist offensichtlich nicht das einfachste ;)

So ein Modell kann ich Ihnen anbieten

Wie beim Start des Spiralpropellers

nach Skizze für oben und unten

(Ich habe einen Positionierungsfehler, da ich gut versetzt, aber parallel bin..... Entschuldigung);-(

3D-Skizze über einen Spline in 4 Kopien

Erstellen eines rechteckigen Querschnitts für die Oberflächenglättung von Profilen

Für Ihren Teil war ich gezwungen, 4 Glättungen zu machen, sonst geht es nicht richtig

Ich hänge die Parasolid-Datei seit der SW-Diff-Version an Sie an

2017 für mich ;-(

@+ ;-)

 

 


boucle_anneau_canne_a_peche.x_t
4 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist wahr, nicht einfach, aber ich habe das.

Ich ging davon aus, dass ich eine rechteckige Skizze habe, die sich bei einer Umdrehung um eine Art Donuts um 90° dreht.
Möge die Macht mit euch sein.


obiwan.x_t
2 „Gefällt mir“

 Hallo gt22, habt ihr die Möglichkeit,  eure Datei unter einer früheren Version zu speichern?  (2012/13). Wenn nicht, könnten Sie die SOLIDWORKS 2017-Datei einfügen? Möglicherweise habe ich als Student eine Möglichkeit, eine neuere Version zu haben. 

Deine Form ist großartig, aber es fällt mir wirklich schwer, sie zu wiederholen, ich bin noch kein Experte für die Software, ich arbeite erst seit kurzer Zeit daran. 

 Hallo OBI WAN, ich werde Ihre Methode ausprobieren , sie könnte einfacher sein.

 

1 „Gefällt mir“

@ Raph

hier ist meine Datei im SW 2017

@+ ;-)

 


boucle_anneau_canne_a_peche.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe es geschafft, diese "Schlusskurve" zu machen, nur ist sie noch nicht niquel und außerdem bin ich nicht so zu skalieren;)

Ich verstehe es und es ist immer noch nicht in Ordnung, es ist frustrierend^^.

Die Idee ist, diese Kurve auf meine Möbel zu setzen, die ich an Ihnen befestigen werde, es ist das letzte Stück und ich muss weitermachen. 


courbe_final.sldprt

Hier befindet sich das endgültige Mobiliar, wobei sich die Kuppe auf der Seite des längsten Fußes auf dem Boden befindet, um die Stabilität zu gewährleisten, und die Schnalle als "Aufhänger" dient. 


serva_padrona.sldasm

Sie müssen ein Pack & Go (Take-Away-Komposition) erstellen, um Ihre Montage zu versenden, im Moment ist sie leer ;)

1 „Gefällt mir“

bereits auf der Oberfläche glätten1

Sie nehmen Ihre 3D-Skizze in der Führungskurve auf

Sie sollten es nicht, aber Sie müssen es direkt unten nehmen

Parameter Konstruktionslinie

@+

 

Hier ist ein neuer Artikel

(es hat mich ein wenig aufgebläht, diese Geschichte)

siehe Anhang

Ich habe mich für einen Spline entschieden

und eine geschwungene Oberfläche

und Spielzüge über die Optionen folgen der Flugbahn und  geben einen Grad der Verdrehung an

Man muss sehr vorsichtig sein, dass jede Kurve

oder mit einem Radius, der viel größer als der Querschnitt des Profils ist

sonst funktioniert es nicht ;-)

(auch in der Oberfläche und doch gehen wir in der Oberfläche weiter als im Volumen)

 Jetzt liegt es an Ihnen, die Arbeit zu beenden

und ändere den Spline so, dass er so nah wie möglich an dein Bild kommt ;-)

angehängte Datei SW 2017

@+ ;-)


boucle_anneau_1.sldprt
1 „Gefällt mir“

das Gleiche, aber mit 180° weniger Drehung 

Ich persönlich finde es schöner

Dito Es liegt an Ihnen, zu optimieren

@+ ;-)

 


boucle_anneau_2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Er wird es nicht öffnen können, er ist im SW2013;) machte ihn parasolid oder iges.

Es ist immer noch das gleiche Problem mit Sw, wenn Sie eine der neuesten Versionen haben..; Niemand kann es öffnen, sonst hätte ich Ihnen gerne mein Modell gegeben, aber nach dem, was ich gesehen habe, haben Sie es nicht allzu schlecht gemacht.

Nur, dass Sie es vorgezogen haben, ein Rechteck + Fläche anstelle einer Linie + Oberfläche zu erstellen und dann zu verdicken.

Auf der anderen Seite, wie ich oben sagte, ist Ihre Baugruppe leer, die Teile, aus denen sie besteht, fehlen.

@fuz3d

es ging ins SW 2017

Wir haben gestern über den Team Viewer zusammengearbeitet

und wir konnten auch sehen, dass es keine gute Grafikkarte hatte und ich denke, das bestraft auch das Modeln 

Einen schönen Tag noch

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nur um am Wettbewerb teilzunehmen :-) Ohne mehr bin ich nicht den ganzen Weg gegangen, weil ich bereits hervorragende Vorschläge gemacht habe.

Eine Kurve, die mit Punkten und einem Sweep positioniert ist. Vorteil: Man kann die Form leicht anpassen, indem man die Position eines Punktes variiert, der sich am Ende der Konstruktionslinie befindet.

Schönen Tag


ebenisterie_boucle_decor_v1.png
1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Wir nähern uns dem Ziel, ich habe immer noch ein kleines Problem, ich habe meine Kurve, aber ich muss ein weiteres "Stück" in der Kontinuität hinzufügen.

Ich habe es versucht, aber das Ergebnis ist nicht da, obwohl mindestens eine Seite des "Stücks" tangential zu einem meiner Stücke hinzugefügt wurde.

Ich werde die Montage (wenn ich das Pack&Go richtig gemacht habe) anbringen.


serva_padrona_2_test.zip
1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich bereits Ihre 3D-Skizzenverbindungen an

@+ ;-)

 

Hallo ihr alle

Endlich fertig, habe ich nur noch ein paar kleine Details hinzuzufügen und wir können uns der Fertigung zuwenden =).

Die Kurve ist nicht unbedingt perfekt, aber das Endergebnis wird in der Werkstatt nicht genau das gleiche sein =) 

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe, ich füge einige Ansichten des Ergebnisses bei. 

 


serva_padrona.png