Gruß.
Ich habe es geschafft, etwas in der Nähe zu machen, aber es ist nicht sehr schön/sauber.
Ich habe einen Kreis erstellt, der als Leitfaden dient, um eine Schleife zu machen.
1 Skizze für den Anfang der Schlaufe "eine einfache 8mm Linie"
1 Skizze am Ende der Schlaufe "eine einfache Linie dito von 8mm" mit einer Neigung
Erstellt eine 3D-Skizze mit einem Spline, ohne ihn am Kreis einzurasten
Verbinden des Anfangs und des Endes des Splines mit der Anfangs- und Endskizze
Und der schwierigste Teil besteht darin, eine schöne Krümmung zu haben, während man sich von der Kreisform leiten lässt, indem man die 3 Ebenen abwechselt, um die Krümmung Punkt für Punkt anzupassen.
Sobald die 3D-Kurve kohärent erscheint, habe ich 2 Zwischenebenen hinzugefügt, um die Neigung des Bandes anzupassen. mit einer 8mm Linie (Spannung im Mittelpunkt)
Dann erstelle ich eine "geglättete Oberfläche", indem ich der Reihe nach den Esq-Start, Inter 1, Inter 2 und dann Ende auswähle.
Auf dieser Ebene haben Sie keine Oberfläche, daher geben wir ihr mit dem Funktionsmenü "Verdicken" eine Dicke.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, die 2 Enden mit der Funktion "Fläche verschieben" zu verlängern (ich weiß nicht, ob sie auf sw2013 verfügbar ist)
Ich hoffe, dass ich Sie zu einer Lösung führen konnte, vielleicht nicht die beste.
NB: Es besteht die Möglichkeit, auf 1 Stufe eine Spirale zu machen, die Sie anschließend verlängern, wenn Sie einen perfekten Kreis wünschen.
Übrigens, kannst du meinen Kreis durch eine Ellipse ersetzen;)
Als Thema nicht so einfach zu erklären, aber es wirkt wie eine Ideenkiste;)
Einen schönen Tag euch allen
ruban.png