Erstellen einer Konfiguration in DriveworksXpress

Hallo ihr alle 

 

Ich bin dabei, mich über DriveworksXpress zu informieren, und ich habe ein kleines Problem.

 

Ich habe Produkte hergestellt, die jetzt verwendet werden, um eine Produktfamilie zu schaffen.

Ich werde eine Vielzahl von Produkten mit nur einer Länge erstellen müssen, die sich ändert (in mehreren Stücken).

Mit DriveworksXpress mache ich das ziemlich einfach.

 

Mein Problem ist, dass ich nur ein Produkt und mehrere Konfigurationen haben möchte, anstatt viele Produkte.

Mit DriveworksXpress kann ich jedoch keine neue Konfiguration in meinen Teilen erstellen, sondern einfach ein neues Teil.

 

Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

 

Ein interessanter Artikel zum Thema mit dem Titel:

"Warum Sie keine Konfigurationen mit DriveWorks verwenden sollten"

Ausgabe 1

Durch das Hinzufügen von Konfigurationen zu Ihrem SolidWorks Master-Modell erhöhen Sie die in der Datei gespeicherten Daten, was dazu führt, dass die Master-Baugruppendatei SEHR SCHNELL SEHR GROSS wird! Wenn Sie dies jemals an jemanden senden müssten, wäre es schwierig, die riesige Datei zu verschieben.

DriveWorks Lösung 1

DriveWorks verwendet eine Kopie Ihrer Master-Modelle, die Dateigröße wird nicht erhöht. Da DriveWorks eine Kopie der Dateien erstellt und mit diesen arbeitet, können die Dateien problemlos von Maschine zu Maschine übertragen werden, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen, dass jemand anderes eine Kopie Ihrer Stammdaten hat.

 

Ausgabe 2

Wenn Sie mit Ihren SolidWorks Mastermodellen arbeiten und alle Ihre automatisierten Konstruktionskonfigurationen in einer Datei gespeichert sind - wenn etwas mit dieser Datei passiert (z. B. wenn sie gelöscht wird oder während der Erstellung einer neuen Konfiguration beschädigt wird), könnten alle Ihre Mastermodelldaten verloren gehen.

DriveWorks Lösung 2

DriveWorks nimmt keine weiteren Aktionen mit Ihren Mastermodellen vor, außer eine Kopie der Dateien zu erstellen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie beim Erstellen neuer Konfigurationen nie Gefahr laufen, alle Ihre Mastermodelldaten zu beschädigen oder zu verlieren.

 

Ausgabe 3

Die Verwendung von Konfigurationen schränkt auch die Interaktion mit Zeichnungen ein.

DriveWorks Lösung 3

Wenn DriveWorks brandneue Dateien erstellt, kann es auch brandneue Zeichnungen erstellen, die auf diese neuen Dateien verweisen, wodurch sichergestellt wird, dass die richtigen Modelle in der Zeichnung angezeigt werden. DriveWorks bietet Ihnen auch die Werkzeuge und die Möglichkeit, ein hohes Maß an Kontrolle über das endgültige Zeichnungsblatt zu haben, indem Elemente wie der Maßstab der Zeichnungsansichten, alle Anmerkungen, die in der Zeichnung angezeigt werden, und auch benutzerdefinierte Eigenschaften in der Zeichnung gesteuert werden.

 

Quelle: http://blogs.driveworks.co.uk/driveworks/2012/05/why-you-should-not-make-new-configurations-using-your-solidworks-master-model.html

Hallo

 

Das Ziel von DriveWorks ist es, die Dateien für jede Ausführung zu duplizieren.

Was Sie tun möchten, wird in SolidWorks direkt mit einer Teilefamilie gemacht, die mit dem "Konfigurationsmanager" gekoppelt ist (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte "Konfiguration" ganz oben in der Struktur).

@+

 

Danke Lucas und Coyote für eure Antworten.

 

Das ist also wirklich unmöglich?

Es ist eine Schande, es hätte mir ermöglicht, alle Teile und die Pläne dafür sehr schnell zu erstellen.

Das Prinzip, den Konfigurationsmanager zu durchlaufen, ist das, was ich jetzt mache, aber ich habe gesehen, dass ich die Geschwindigkeit durch den Einsatz von DriveWorksXpress noch weiter erhöhen kann.

 

Das Ziel für mich bei der Erstellung von Konfigurationen war es, nicht alle Modelle zurücknehmen zu müssen, sobald eines davon wechseln muss.

 

Wenn Sie jemals eine Idee haben, die DriveworksXpress und Konfiguration kombiniert, bin ich dafür.

 

Vielen Dank auf jeden Fall.

Offensichtlich liegt die Lösung meines Problems in den Teilefamilien und ihren Excel-Dateien.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.