Erstellen einer Krone in Solidworks

Hallo ihr alle

Ich muss ein Rohr mit dem Anschein einer Krone am Ende unter Solidworks herstellen. Ich habe damit begonnen, eine Röhre herzustellen, aber ich weiß nicht, nach welcher Funktion ich diese Krone herstellen soll.

Wenn Sie eine Lösung haben, vielen Dank.

 

Kiki

Hallo

Schauen Sie, ob es Ihnen helfen kann. 

http://www.lynkoa.com/tutos/2d/comment-faire-une-virole-avec-un-bord-tombe-en-tolerie

Wenn du nicht möchtest, dass es faltbar ist, musst du einfach die Skizze des Durchmessers ausschneiden und die 4. Funktion oben und links von meinem Screenshot verwenden. In den Balken, die vertikal sind.

Dies ist die Brushed Boss/Base-Funktion und Ihre Skizze muss geschlossen, mit Rohr und Rückseite mit Dicke versehen werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Sie haben die Funktion Bossage/Swept Base, die dazu in der Lage sein sollte, aber Sie müssen eine Skizze für das Profil zeichnen, das Sie extrudieren möchten, und eine Kurve (die eine Skizze sein kann), die als Leitfaden dient.

Dimitri

1 „Gefällt mir“

Hallo Killian

Welche Art von Krone? 

Ich arbeite in der Welt des Bohrens, ich kann etwas sein, um Ihnen zu helfen.

Jey

Hallo

Es wäre interessant zu wissen, welche Art von Krone man bekommen sollte. Wenn es sich um einen Schlagkragen (mit Verformung des Rohrs), ein Stanzteil (mit einer Matrize), ein Anbauteil (Schweißen) usw. handelt.

Für das Tutorial über die Zwinge habe ich ein wenig Schwierigkeiten, die Mittel zu verstehen, die zur Herstellung dieses Teils verwendet werden, zumindest um eine Rolle mit Formrolle zu verwenden?

Einen schönen Tag euch allen

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es, p.guyader. Zuerst walzen wir die Zwinge auf einer normalen Biegemaschine und dann gehen wir zu einer Rollenbiegemaschine über, die wir beim Walzen schließen.

2 „Gefällt mir“