Kreieren Sie eine quadratische Schale mit einem hohen Teil, der in einem Kreis endet

Hallo an Sie.

Ich bin gerade dabei, einen quadratischen Panzer zu entwerfen, mit einem "komplexen" Teil im oberen Teil, und natürlich kann ich das nicht machen. Deshalb rufe ich Sie auf.

Ich habe die Datei mit allen Details angehängt .

Bleibt verfügbar, falls Daten fehlen sollten.


cuve.sldprt

Posten Sie stattdessen Bilder 

haben nicht alle die gleiche SW-Version

@+

3 „Gefällt mir“

Wieder ich. Ich brauche nicht mehr zu suchen, ich habe es allen Widrigkeiten zum Trotz gefunden..!

Die Tutorials im Netz haben mir sehr geholfen, das gebe ich zu.

Glückliche Gefangenschaft für alle!

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um diese Art von Transformation durchzuführen, mache ich Folgendes, damit es immer funktioniert:

  • Gleiche Anzahl an geraden Teilen und Radius in den 2 Skizzen (1 Skizze für die Basis und eine weitere für den oberen Teil (ggf. geneigt)
  • Die entsprechenden geraden Teile in den 2 Skizzen sollten // sein (siehe beigefügtes Bild)
  • Dann setze ich in den quadratischen Teil den kleinstmöglichen Radius (abhängig vom Biegeradius
  • Im Kreisteil mache ich das Gegenteil auf der rechten Seite nur von 1 oder 2mm (hier 20mm, um zu sehen, dass die Linie // zur anderen ist)
  • Öffnen Sie natürlich die 2 Skizzen auf 0,1 mm von Angesicht zu Angesicht
  • Auswahl des Moduls Blech- und Übergangsbiegung

Wenn Sie dies respektieren, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Transformation ohne Sorgen durchzuführen.

https://i.imgur.com/Z3UuK4a.png

 

3 „Gefällt mir“