Erstellen einer halben Dimension auf Catia V5

Hallo

Ich versuche, eine halbe Seite (mit dem wahren Wert) in einer kratzigen Ansicht zu erstellen.

Wenn Sie die halbe Quote wählen, zeigt Catia den Wert standardmäßig nicht doppelt an!

Ich hätte gerne die echte Bewertung tatsächlich in einer halben Ansicht.

z. B. die PM 525.35-Einstufung

Vielen Dank im Voraus

Hallo

A priori alle verfügbaren Optionen für Sidecuts finden Sie hier:

http://www.staff.city.ac.uk/~ra600/ME2105/Catia%20course/CATIA%20Tutorials/driug_C2/driugbt1008.htm

Aber ich konnte nichts finden, um diese Erinnerungszeilen zu verbergen.

Edit: Das ist möglich!

Tatsächlich müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken und "halbe Dimension" auswählen.

Eine Bewertung ist eine Bewertung

also keine halbe Seite

Wenn du eine halbe Seite möchtest, musst du dein Stück in zwei Hälften schneiden

@+ ;-))

Um die Erinnerungszeilen auszublenden, gibt es die Checkboxen "Erste Hilfslinie anzeigen" und "Zweite Hilfslinie anzeigen". in der Hilfe dargestellt

Aber es gibt immer noch die Küstenlinie selbst, die ganz bleibt, und das ist das ganze Problem, ich möchte es reduzieren können.

Ansonsten gibt es zu Ihrer Information weitere Optionen, die nur beim Anlegen der Dimension per Rechtsklick zur Verfügung stehen: wie zum Beispiel die halbe Dimension.

A+

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe meine Nachricht bearbeitet:

Wenn Sie eine Bemaßung zwischen einer Achse und einem anderen Element erstellen, ist die von der Software erstellte Bemaßung automatisch eine halbe Bemaßung. 
Um dieses Problem zu umgehen, deaktivieren Sie während der Erstellung die Option Halbe Dimensionen im Kontextmenü (Rechtsklick). 

Klicken Sie also mit der rechten Maustaste auf => halbe Seite.

Siehe hier bei 4 min 20 sekunden:

https://www.youtube.com/watch?v=GmaHfUJ_Y6s

Ja, um den richtigen Wert zu erhalten, müssen Sie die Bemaßung zwischen dem zu bemaßenden Objekt und der Symmetrieachse des Teils vornehmen.

Wenn sie nicht standardmäßig erstellt wird, können Sie eine Achse hinzufügen:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Tutorial, aber es entspricht nicht vollständig meinen Bedürfnissen

Ich habe die Lösung gefunden, die mich interessiert:

Erstellen Sie einen Schnitt an der Seitenlinie.

Vielen Dank an alle

Hier ist das Symbol

1 „Gefällt mir“